News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168235 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Dicentra » Antwort #495 am:

Dürr ist Mini Bub. Das linke Auge scheint entzündet zu sein.
Barbara, ich dachte schon bei dem letzten Foto, das Du von ihm gezeigt hattest, dass das Auge merkwürdig aussah. Hoffentlich geht es dem Burschen bald besser. @muermel, mach dir nichts draus. Die "Streitfrage" zum Thema Freigänger taucht immer mal wieder auf. Ich würde unsere Süßen schon gern mal an die frische Luft lassen, wenn ich denn sicher sein könnte, dass sie nicht abhauen. Aber hier ist die Gefahr, dass sie überfahren werden könnten, viel zu groß, als dass ich ein unnötiges Risiko einginge. Und manch einer hätte vermutlich auch nichts dagegen, für nix eine hübsche Rassekatze einzukassieren. Ich könnte es nicht ertragen, wenn ihnen etwas passierte oder sie verschwänden.@graugrün, das ist immer wieder schön zu lesen, wie gut sich die Prinzessin bei euch eingelebt hat :D.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #496 am:

[...], ob das Katzenbettchen [...] von meinen Miezen benutzt würde - ihre fanden es wohl nicht so toll - und meine fahren auch noch nicht drauf ab ;)
Nein, nein, unsere Fellnasen hätten es schon toll gefunden, wenn es denn noch gepasst hätte, aber sie sind halt allesamt rausgewachsen. Madame liebt es, sich in ihrem Bettchen richtig ausstrecken und räkeln zu können, aber in dem kleinen Bett ging das nie, ohne dass die Hälfte der Katz überhing. Unsere sind nun mal sehr groß und unter 60cm Länge brauche ich gar kein Bettchen mehr anzuschleppen.Ach, mach Dir nichts draus, das kann schon mal ein halbes Jahr oder länger dauern, bis sich ein Katz dafür interessiert. Vielleicht im Winter. Und wenn die dann immer noch nichts davon wissen wollen, dann verschenkst Du es eben weiter ;).LG Dicentraedit: gestern war's definitiv zu spät - ein s eingefügt.
Dateianhänge
prinzesschen_2012-06-18_912.jpg
Dicentra

Dicentra » Antwort #497 am:

Was willst den du, fragt klein Moses?
Unglaublich, der Kleine verändert sich ja zusehens, der ist ja schon wieder ein ganzes Stück gewachsen!@elis: Na, hoffentlich hast Du bald wieder einen funktionstüchtigen PC. Ich habe mich schon gefragt, wo denn die Fotos und Geschichten vom Sir Seppi bleiben ;).Ach ja, zum Thema Katzenminze: Hier gibt es ganz verschiedene Vorlieben. Nachbars Katze hat immer die normale Nepeta x faassenii bevorzugt. Dann gibt es hier herumstromernde Freigänger, die auf 'Walkers Low' abfahren. Die ursprünglich üppige Pflanzenkuppel ist teilweise recht platt gedrückt. Unsere wiederum mögen frische Katzenminze überhaupt nicht, aber wenn ich selbst geerntete und getrocknete normale Katzenminze auf ihren Spiel- und Sabberkissen verreibe, dann geht die Post ab. LG Dicentraedit: ein p nachgereicht.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #498 am:

Unsere 4 können ja alle kommen und gehen wann sie wollen. Wir haben zwar eine Katzenklappe, die Klappe ist aber ausgehängt. Stan geht da zwar durch (mit der Pfote zuerst), Stummel ist zutiefst beleidigt (vermutlich ein Traumate durch den Schwanz und die Katzenfalle ???) und unsere leise Polly wirft einem vorwurfsvolle Blicke zu.Also bleibt die Klappe eben auf ::)Nachdem Stummel neulich 2 Tage nicht zu Schmusen gekommen ist, weil sie sich den ganzen Tag rumtreiben, habe ich ihm erzählt, dass er eine Verpflichtung eingeht, wenn er so etwas anfängt. Das hat er sehr ernst genommen und bestaht da jetzt drauf, egal, ob es mir paßt oder nicht.Übrigens, wenn es draussen regnet, ist die Bande icht wirklich ausgelastet und Stummel rutscht dann gerne mal auf dem Rücken rund um seine Höhle ;DBild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Casa

Casa » Antwort #499 am:

Unser Madamchen geht am liebsten in den Garten, wenn wir auch da sind, sie beaufsichtigt unsere Tätigkeiten und macht die abschließende Bauabnahme. Wenn es keine zu großen Veränderungen gegeben hat, wird das Werk katzenbürokratisch abgesegnet.Zwei Gänge macht sie täglich allein: die Morgen- und die Abendpatrouille.Die morgendliche ging heute gründlich in die Hose. Es zog gegen halb neun ein heftiges Gewitter auf. Eine schwarze Wand im Südwesten, sehr bedrohlich. Ich rief die Dame mehrmals, sie ließ sich allerdings bei der Kontrolle ihrer Mäuseregale unter irgendwelchen Büschen und dem Totholzhaufen nicht stören. Die schwarze Wand im Südwesten hatte sie wohl nicht gesehen oder aufgrund meteorologischer Unkenntnis nicht richtig gedeutet.Innerhalb von Minuten brach die Hölle los: riesiges Geknalle, Blitze, Platzregen. Ein Naturschauspiel, bei dem sie sich normalerweise irgendwo hinter den Büchern im Regal verkriecht.Dieses Mal hatte sie wohl den Absprung nicht geschafft und vermutlich versucht, das Ganze unter irgendeinem Gebüsch abzuwettern. Jedenfalls kam nach dem Gewitter ein klatschnasses, vor Angst und Kälte schlotterndes Etwas ins Haus geschlichen; mit dem üblichen vorwurfsvollen Blick: "Wieso konntest Du zulassen, dass mir sowas passiert?"Nachdem ich sie trockengerubbelt und sie sich unter meinem Hemd aufgewärmt hatte, ging's wieder einigermaßen.Ich hoffe, das Erlebnis hat sie ein wenig für die Gefahren des Wetters sensibilisiert und sie passt beim nächsten Mal ein bisschen besser auf. Katzen sind ja lern- und bildungsfähig. Sagt man. ;)
Dicentra

Dicentra » Antwort #500 am:

@Cim: ;DCim, manchmal könnte man meinen, dass sie genau wissen, was man ihnen sagt. Allerdings hören sie selbstverständlich nur, wenn es ihnen in den Kram passt.Vorhin hatte Klein Isaak auch seine berüchtigten 5 Minuten, der Knabe wird immer gegen 23 Uhr munter und tobt dann wie angestochen durch die Gegend. Dann poltert er in einem Affenzahn die Treppe herunter, dass man annehmen könnte, ein Teenager wäre im Haus. Dabei hat der Irrwisch nicht mal 5 Kilo auf den Rippen.Apropos, muermel, ich muss den Toby mal wieder wiegen. Vor nicht allzu langer Zeit brachte der Dicke 7,5kg auf die Waage :-X, dann hatte er 200g abgenommen, aber wie es aktuell ausschaut, trau ich mich beinah nicht, mich zu vergewissern. Normal wären bei ihm ca. 6,8 kg, er ist ja ansonsten ein großer Kater. Die Madame wiegt etwa 6,5 kg und ist völlig normal gebaut. Die TÄ meinte, sie solle nicht abnehmen.LG Dicentra
Dicentra

Dicentra » Antwort #501 am:

Nachdem ich sie trockengerubbelt und sie sich unter meinem Hemd aufgewärmt hatte, ging's wieder einigermaßen.
casa, ich sehe, Du weißt, wie man seiner Herrschaft zu Diensten ist ;D ;D ;D.Unser Madamchen verkriecht sich bei dem bloßen fernen Anzeichen eines Donnergrummelns in den Keller und man kann ihr die Angst vor dem Gewitter weder durch Leckerli noch gute Worte nehmen. Sie kann auch sehr gut unterscheiden, ob der Donner vom nahenden Unwetter oder von fußballseliger Knallerei herrührt. Letzteres interessiert sie nicht die Bohne, dafür verlässt Madame ihren gemütlichen Drehstuhl (der vor langer Zeit mal dem Herrn Gemahl gehörte) nicht.LG Dicentra
Casa

Casa » Antwort #502 am:

casa, ich sehe, Du weißt, wie man seiner Herrschaft zu Diensten ist ;D ;D ;D.
Nun, ich habe das kätzische Menschenerziehungsbuch "Miau sagt mehr als tausend Worte" gelesen und weiß, wie ich reibungslos zu funktionieren habe. Hemden kaufe ich nur noch in der Konfektionsgröße "Bauch plus Katze". ;)
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #503 am:

Ihr habt ja einige süße Fellnasen :D Hab euch gestern erst entdeckt und gleich mal reingeschmökert.Bei uns leben seit September 2011 die beiden Schwestern Lotti & Luna. Sie stammen aus einem Wurf von Bekannten und sind mit 12 Wochen zu uns gezogen, haben sich schnell eingelebt und kamen auch von Anfang an mit unseren 3 turbulenten Kindern klar.Beides sind bunte Glückskatzen - Lotti ist größtenteils rot-getigert, Luna hauptsächlich schwarz-weiß.Jetzt haben wir seit 25.05. von Lotti und seit 30.05. von Luna Nachwuchs :D Ja, ich weiß schon, dass hierzu die Meinungen auseinandergehen. - Wir wollen die beiden kastrieren lassen, aber einmal wollten wir vorher selbst Babies haben, daß dann gleich beide Katzen schwanger wurden (auch noch vom selben Kater), war nun Zufall. (Hätten die beiden 3-4 Wochen früher geworfen, hätte eine befreundete TÄ sie bei ihrem Besuch vor 1 Woche schon kastriert, aber seit den Geburten ist noch nicht genug Zeit vergangen.)Jede Geburt war ein Erlebnis, ich bin froh, dass ich das miterleben durfte! Und zum Glück waren wir noch wach und konnten daher auch ein wenig steuernd eingreifen (mein GG wäre jetzt sicher nciht so relaxed, wenn Lotti, wie sie es eigentlich wollte, auf unserem Sofa entbunden hätte... :P ). Ich hätte nicht gedacht, dass auch im Tierreich Geburten so unterschiedlich ablaufen können und die Katzen da auch ganz unterschiedlich reagieren - eben wie bei uns Menschen auch! Zum Glück verlief alles recht problemlos und im großen und ganzen recht entspannt ab.Alle 9 Babies sind gesund, trinken fleißig, schlafen noch viel (aber das ändert sich derzeit) und haben inzwischen ihre Augen offen.Amüsant finde ich, dass seit einigen Tagen die Kitten wandern... mal sind sie bei ihrer Mutter, mal bei der Tante. Getrunken wird da, wo man gerade ist! Und die beiden Damen stört das überhaupt nicht, auch mal Amme für die anderen Babies zu sein! Die Kinder, die da sind, werden gesäugt und geputzt - da wird nicht nachgefragt. Diese "Neuregelung" kommt vor allem Lotti zugute, da sie mit ihren 5 Babies anfangs schon viel zu tun hatte und selbst deutlicher abgenommen hatte als Luna. Jetzt wirkt sie durch die Entlastung durch Luna wieder etwas gestärkt. :) Als Kindergarten haben wir der Großfamilie im Moment ein Lägerchen aus dem auseinandergebauten Transportkorb gebaut - die halben Öffnungen einander zugewandt und alles weich mit Decken ausgepolstert. So können alle hin- und her-wandern wie sie wollen und sind doch noch nicht ganz so frei im Zimmer unterwegs. Letztens lagen alle 9 Kleinen in der einen Seite und die beiden großen in der anderen ;D Leider hatte ich grad keine Kamera zur Hand...Für alle, die gern Baby-Bilder sehen wollen....Grüße Wiebke
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
tubutsch

tubutsch » Antwort #504 am:

.
tubutsch

tubutsch » Antwort #505 am:

Ja, ich weiß schon, dass hierzu die Meinungen auseinandergehen. - Wir wollen die beiden kastrieren lassen, aber einmal
wollten wir
vorher selbst Babies haben, ...
>:( >:( >:( Warum machst Du nicht selber welche...
Pewe

Pewe » Antwort #506 am:

Hat sie doch:
mit unseren 3 turbulenten Kindern klar.
;)Wirklich gut finde ich das auch nicht, gehe aber mal davon aus, dass für eine adäquate spätere Unterbringung gesorgt werden wird.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #507 am:

nicht gucken 8), ich muss mal für kleine Jungs ;DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
tubutsch

tubutsch » Antwort #508 am:

Wirklich gut finde ich das auch nicht, gehe aber mal davon aus, dass für eine adäquate spätere Unterbringung gesorgt werden wird.
Optimist. Wegen dieser Unvernunft sind wir hier doch fast alle zu unseren Katzen gekommen. Mir platzt halt immer wieder der Kragen wenn ich so etwas lese. Wer seinem Nachwuchs niedliche Katzenbabies zeigen will, soll halt ins Tierheim gehen. Dort werden dringend helfende Hände gesucht und der Nachwuchs erhält auch gleich eine Lektion in verantwortungsvollem Umgang mit Tieren bzw. Tierhaltung. Außerdem gibt es auch noch Plüschkatzen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #509 am:

STELLARIA, meine Meinung zu den Geburten deckt sich mit der meiner Vorschreiberinnen. Kein Wunder, bis auf Dönerle (Kater meiner verstorbenen Mutti) waren und sind alle unsere Katzenfratzen von der Katzenhilfe oder arme, ausgesetzte und verlassene Tiere. Und das Elend nimmt kein Ende.Nun ist/sind aber die Katze/Katzen eh schon "in den Brunnen gefallen" und Rüffel hast Du auch genug bei Netzkatzen gekriegt. Das warst Du doch, nicht?Ich denke, Du wirst dafür sorgen, dass die Katzenbabies geimpft und gesund alle zu zweit in ein neues Heim ziehen werden. Und nicht vergessen, die jungen Mütter läßt Du so schnell es geht kastrieren. CASA, da hat jemand Dich aber wirklich im Griff. Darf sie auch in Deinem Rauschebart kuscheln?CIM, auf dem Bild macht Stummelchen genau so Kulleraugen wie's Dönerle.DICENTRA, ist das Prinzesschen süß. Pausbäckchen, Knubbelnäschen. Zum Fressen.NINABETH, wie kannste nur den Jungen beim Pipimachen fotografieren. Schau nur wie er sich schämt!!!! ;) Und täglich grüßt das Murmeltier:BildP.S.: Wer von Euch hat Mini Bub erzählt, dass er Medikamente bekommen soll? Jetzt läßt er sich schon wieder nicht blicken, dieser Räuber.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Antworten