News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
so, ich bin wieder da und hab' die Photos gezeigt.S. 14: es wird sich nach Auskunft um Thunderbold Dream Weaver oder Dream Queen handeln. Tendenz eindeutig Thunderbold. Und nun wird's ganz schwierig. Die Hostas auf dem Dreierphoto S. 40 sind kaum zu bestimmen. Zur mittleren keine Aussage, zur Hosta rechts unter größtem Stirnrunzeln und Vorbehalt die Richtung Sum and Substance, dafür sind die Blätter aber eigentlich zu klein. Die untere wird eine Fire and Ice sein.Der Kenner tat mir fast leid, weil ich einfach so lange geprancelt hab' bis ich Namen zum Aufschreiben hatte. ;)Ich kenne das ja, wenn z.B. mir jemand ein Photo einer dunklen Rosa gallica hinhält und ich einen Namen sagen soll.
Ein herzliches Dankeschön für die Mühe. 'Thunderbold' sieht vom Laub her noch ähnlicher aus als 'Great Expectations'. :DMorgen treffe ich die Bekannte und werde ihr den Verlauf dieser Sortenbestimmung berichten. Ich hoffe, sie belästigt mich (und Euch) nie wieder mit solch kniffeligen Aufgaben.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und ich stelle gerade fest, dass ich an Alzheimer leide, dabei habe ich heute die neueste Ausgabe ausgeliehen! :oIch bilde mir aber ein, dass sie in letzter Zeit die 'Paul's Glory' öfter im Bild hatten. obwohl, schmal ist deren hellere Blattmitte nicht...
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
So, die einzige Hosta, auf die die Beschreibung passt, hat für mich auf den ersten Blick nach "Dream Weaver" ausgeschaut, auf Fotos im Netz sieht ihr die "Tunderbolt" aber noch ähnlicher.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster