News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168407 mal)
Moderator: Nina
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
DonnerwetterDieses Bild sollte man immer vor Augen haben.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Casa
Jou! Nur Karnickel sind da noch flotter unterwegs.
-
Jepa-Blick
Echt interessant diese Tabelle. In warmen Ländern wird rund ums Jahr Katzenjunge gezeugt, deshalb ist die Kastration das einzig richtige.Hoffe Stellaria meldet sich. Nach all dem Trubel. Würde gerne hören wie es weiter geht mit der Rasselbande. Tina liegt zur Zeit gern neben den Fröschen. Muermel: kannst Du nicht am Teich vielleicht mehr Verstecke für die Frösche bauen?
-
Jepa-Blick
Barbarea vulgaris †
JEPA, ohhh, endlich wieder Bilder von Tina und Toni. Wo wohnst Du nochmal gleich????
Kurz nach 08.00 Uhr war heute endlich wieder Mini Bub da. Er krähte rum, beschwerte sich, weil das Essen noch nicht draussen stand, fauchte mich ordentlich an und mampfte zwei Schälchen blitzeblank leer, einschl. Hepar sulfuris.Heute steht die Jagd nach Katzenfutter auf dem Programm. Mal schaun wo wir ein Futter kriegen, dass der Meute genehm ist.Diese Rotzbündel haben an allem was auszusetzen. Und das Futter, das sie gerne wollen, gibt es nicht mehr. ICH habe schließlich den Schlecker nicht kaputt gemacht, oder?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Helene: Für mich klingt eher Dein Kommentar nach "Knüppel aus dem Sack"Und ich würde - nicht nur Dir - raten, mal den Ton zu überdenken.Ich würde dir raten, geh mal ein paar Stunden in ein Tierheim ...
Hast ja Recht. Das war zu polemisch.Liebe tubutsch, ich schätze Dein Engagement sehr, aber hier ist wieder mal Dein Temperament mit Dir durchgegangen und das hier war nicht eben nett. Wenn man Leute überzeugen will, darf man ihnen, da sie sich grad zum ersten Mal hierher trauen, doch nicht gleich die Keule über den Kopf ziehen. Damit verschreckst Du die Menschen und erreichst gar nichts.![]()
![]()
Warum machst Du nicht selber welche...
-
Jepa-Blick
Im Eifer des Gefechts kommt man halt manchmal in Rage....Hallo Barbarea Vulgaris: Wir wohnen im derzeit 33 Grad heißen Kärnten (Nähe Faaker See). Die beiden pennen nurmehr im Schatten. Morgens lassen sie sich derzeit gerne zum Essen in die Küche tragen.....!Wer trägt mich zum Futternapf? Keiner!
Morgens lassen sie sich derzeit gerne zum Essen in die Küche tragen.....!Wer trägt mich zum Futternapf? Keiner!![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
mir scheint, als ob der flitzpiepe hier heimlich mitliest.hat er doch gestern zwei mäuse angeschleppt. die erste hat er mit haut und haar gefressen, aber die zweite flitzt jetzt irgendwo im wohnzimmer rum.
, zur zeit irgendwo hinter dem bücherregal.halali ist angesagt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Barbarea vulgaris †
JEPA, schaaade. Nach Kärnten kann ich von hier aus nicht schnell mal am Vormittag hin... Toni und Tina einpacken und wieder zurück. Nachmittags braucht leider GG das Auto um auf die Arbeit zu fahren
Puh, noch heißer als bei uns. Mir reichen schon die 26 Grad heute. Es ist trüb und sooo schwül.Mach Dir nichts draus, mich trägt auch niemand zum Futternapf *g*DRAGON C, wie kannst Du auch. Papas sind nur gut für Bauchikraul und um mit ihm zu pennen. Die armen Kleinen sind bestimmt am Verhungern gewesen
Deine Signatur entsprich auch meiner Einstellung zum Leben :-*LUBULI, "weidmannsheil"
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@Jepa: Deine Beiden haben sich ja wieder mal gekonnt in Szene gesetzt, kein Wunder, dass Barbara schon Reisepläne macht
.@Barbara: Was, ihr schwitzt? Bei uns isses so kalt, dass wir eher schlottern. Wenn das ein Vorgeschmack auf den Sommer sein soll, na dann schönen Dank auch.@tubutsch:
@DragonC: Jenau, Du sagst es, jeder fängt klein an. Ich staune immer wieder darüber, was man über dieses kleine, verwöhnte, faule, liebenswerte Pack alles lernen kann. Natürlich nicht nur über Katzen und von Homöopathie habe ich z.B. überhaupt keine Ahnung.@casa: Das Foto im zweiten Link ist erschütternd. Jedem, der ein Herz hat, müsste es bei diesem Anblick vor Kummer überlaufen. Ich werde auch nie verstehen, wie man einem Lebewesen solche Gewalt antun kann, wie es einige hier beschrieben haben. Entsetzlich ist sowas.@lubuli: Deine Flitzpiepe meinte wohl "eine Maus für mich und eine für Mama", Du musst sie Dir nur noch fangen
. Kleiner Schlingel, der.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
lubuli, viel Spaß
!Nelchen saß heute abend übrigens wieder auf dem Kühlschrank und schielte dahinter ...Jepa-Blick, Verstecke für die Frösche, klingt gut, aber ich wüsste gar nicht gleich, was für welche. Das Teichlein liegt mitten in meinem ca. 50 qm großen Staudenbeet. Ringsum gibt es eigentlich Deckung ohne Ende. Aber Kater Rolf wartet, bis die armen Dinger aus dem Wasser auftauchen und den Rand ansteuern. Keine Ahnung, wie ich da helfen könnte.Tinchen und Toni sind schon zwei Süße! Ich habe die Einträge hier im Forum nicht von Anfang an studiert - sind die beiden Geschwister?casa, bei dem Foto bin ich vor Schreck zusammengezuckt. Was muss das für ein Mensch sein, der so was fertigbringt?!
-
fromme-helene
Tja. Dabei habe ich in wenigen Worten etwas gesagt, dem Du einen Post später durchaus zustimmst. Aber wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.casa, diese Grafik verstehe ich nicht.Helene: Für mich klingt eher Dein Kommentar nach "Knüppel aus dem Sack"![]()
![]()