News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kalimeris incisa (Gelesen 1152 mal)
Moderator: Nina
- veronika_m
hat hier jemand vielleicht eine sibirische buschaster (kalimeris incisa)...?ich frage mal vorsichtig, weil ich den eindruck habe, dass diese wunderschöne und so pflegeleichte staude nicht sehr verbreitet ist. viele kennen sie gar nicht, dabei ist es die dankbarste und pflegeleichteste pflanze in meinem garten, die völlig ohne besondere ansprüche zuverlässig jedes jahr aufs neue von juni bis zum ersten frost ein wahres blütenmeer hervorzaubert.ich habe 2 sorten - die reinweiße *alba* und die etwas kleinere, blaublütige sorte *bluestar*.seit längerem bin ich auf der suche nach samen von weiteren sorten, besonders gern hätte ich die panaschierten sorten *shogun* und *geisha*, aber auch über samen von *madiva*, *nana* und *charlotte* würde ich mich freuen.wenn also jemand diese sorten hat und samen tauschen möchte, oder vielleicht kennt ihr auch jemanden, der einen kennt
- bitte meldet euch...!

Re:Kalimeris incisa
Habe die meisten Sorten, doch werden diese niemals über Saat vermehrt, sondern nur vegetativ, da sonst ein Mischmasch entstünde!