News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168317 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

martina. » Antwort #555 am:

Farblich abgestimmt mit dem Teppich :o :o ;D ;) Hier lauert wer im Unterholz :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #556 am:

NINABETH, das Kerlchen wächst ja zusehends :o Himmel, der wird immer putziger.MARTINA, oh schön, mein Ronchen. Mein süßer Schmutzpfotenkater. :-* MUERMELI, sie können einem schn leid tun, wenn sie so geschafft und noch halb in Narkose sind, gell?Bin ich froh, dass wir keine Mäuse im Haus haben und draussen sind auch keine mehr zu sehen.Mini Bub war natürlich am Abend wieder nicht da, bzw. ich habe ihn nicht erwischt. Wie soll sein Auge heilen, wenn ich die Tabletten nicht in den Kater kriege.Gegen 20.00 Uhr war dafür der WeißTiger da. Der hat auch so eine Angst vor mir.Was sind das Depperle. Die kennen uns doch ganz genau und es riecht doch auch alles nach uns hier. Essenkommen und tun als würde man kleine Kater futtern ::) ;)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Casa

Casa » Antwort #557 am:

Madamchen ist heute unter der großen Tanne mit dem linken Hinterfuß in einen frischen Harzklumpen gelatscht. Jetzt macht es bei jedem Schritt dreimal "Tapp" und einmal "Mpfftsch". Und der Fuß riecht wie eine Tannenschonung. Ma'am ist beleidigt. "Wie konntet Ihr das zulassen, dass mir sowas passiert?" Und, nein, rauspulen oder sonstwie reinigen geht nicht. Die Dame ist extrem kitzlig unter den Pfoten; da darf Mensch nicht hinfassen. Nun musse mal zusehen, wie sie das rausgeknabbert kriegt. :D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #558 am:

Hallo Dragon C: Ja, die Beiden haben uns wohl echt gut erzogen! ;D@ Barbarea vulgaris: Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Nein, die Beiden bleiben hier! Aber sie schicken liebe Grüße. ;)@ Dicentra ;D@Muermel: Tina und Toni sind Wurfgeschwister und sind echte Münchner. Froschverstecke sind Seerosen und andere Wasserpflanzen, Wurzeln, Steinhöhlen, etwas stacheliges Gewächs oder ein Netz. Ein Zaun schaut nicht so toll aus. Schau mal http://www.youtube.com/watch?v=tMJ8-VQdLhoGute Besserung für Deine Süße.Hab noch ne gute Nachricht: Ceda, das kleine schwarze Katzenmädel in Costa Rica hat eine neue Familie gefunden. Sie kommt zu einer älteren Katze.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #559 am:

Nachtrag: Jutta, es stimmt es gibt eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen in Österreich. Leider weiß das bisher kaum Jemand. :-X
DragonC

DragonC » Antwort #560 am:

Jetzt macht es bei jedem Schritt dreimal "Tapp" und einmal "Mpfftsch". Und der Fuß riecht wie eine Tannenschonung.
*mrkrchihihihiihihiiiii* *lachtränenwegwisch* Herrlich, danke für die Geschichte!!! Und wie schön für die kleine Ceda, dass sie einen Dosi gefunden hat! :D So ein reizender Kobold..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #561 am:

Heute früh - es hat immer noch geschüttet wie aus Kannen - haben beide Miezen es vorgezogen sich Schlafplätze im Wintergarten/Wohnbereich zu suchen.Als ich ging lag Kuno auch der Couch - dort wo er seit langem nicht mehr hingepinkelt hat - und Mori oben auf der dicken Lehne der Couch. Idyllisch - nur der Dosi musste lostraben.... Kuno hat nachts drin geschafen - ca. um 4 wurde er munter und ich habe ihn nach unten befördert - macht er leider nicht von allein, auch wenn die Tür offen ist. Tür zu - Dosi will weiterschlafen. Dann war er wahrscheinlich draußen und zum Frühstück waren dann beide Miezen da.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #562 am:

Jetzt macht es bei jedem Schritt dreimal "Tapp" und einmal "Mpfftsch". Und der Fuß riecht wie eine Tannenschonung.
*mrkrchihihihiihihiiiii* *lachtränenwegwisch* Herrlich, danke für die Geschichte!!! Und wie schön für die kleine Ceda, dass sie einen Dosi gefunden hat! :D So ein reizender Kobold..
Da hänge ich mich glatt dran. Ist keine Faulheit, aber man soll seine Kräfte einteilen ::) ;D GÄNSELIESCHEN, bei dem Wetter bei Euch kann man nichts anderes machen als gemütlich zu schlafen, nicht? Um kurz vor 12.00 Uhr, ich wollte gerade den Katzenkloeimer ausleeren, spazierte ein völlig entspannter Mini quietschfidel das Treppchen zur Terrasse hoch und sagte laut und deutlich: "Miiiauuu"Ich muß nicht betonen, dass ich sofort nach einem frischen Schüsselchen mit einer ganzen Dose Rind in Gemüse gerannt bin... Einschl. Tablette hat er alles gegessen.
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #563 am:

Da ich noch ein Leben außerhalb des Gartentiger-Threads habe, hatte ich einiges an Antworten angesammelt.Ich habe jetzt eine ganze Weile an dieser Antwort geschrieben, will keine zig Antwort-Posts aufmachen, habe daher zusammengefasst:
>:( >:( >:( Warum machst Du nicht selber welche...
--> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Waldschrat hat das im #506 ja schon korrigiert. - Danke.
Optimist. Wegen dieser Unvernunft sind wir hier doch fast alle zu unseren Katzen gekommen. Mir platzt halt immer wieder der Kragen wenn ich so etwas lese. Wer seinem Nachwuchs niedliche Katzenbabies zeigen will, soll halt ins Tierheim gehen. Dort werden dringend helfende Hände gesucht und der Nachwuchs erhält auch gleich eine Lektion in verantwortungsvollem Umgang mit Tieren bzw. Tierhaltung. Außerdem gibt es auch noch Plüschkatzen.
-> Meine Kinder haben vergangenes Jahr niedliche Katzenbabies gesehen, unsere Würfe haben wir nicht unserer Kinder wegen. Und wir haben damals gut überlegt, ob wir mit unseren turbulenten Kindern im damaligen Alter von 8,5 - 2,5 - 1 bereits Haustiere haben möchten. Ob wir für sie sorgen wollen und können - ein (nein - zwei) Katzenleben lang.Ja, uns bot sich die Gelegenheit, 12-Wochen alte Katzen zu bekommen, keine aus dem Tierheim. Hätten wir die Kleinen bei der Bekannten lassen sollen und nach Tierheimkatzen suchen sollen? Was wäre dann eventuell aus den Kleinen geworden?? Hast du in deinem Feuereifer darüber schon mal nachgedacht tubutsch?Wir haben unseren Katzen ein Zuhause gegeben, sie sind geimpft, tierärztlich versorgt, werden in Kürze kastriert. Und es sind auch nicht meine ersten Katzen. Ich hatte früher bereits einiges an Erfahrung gesammelt. Und mich daher bewusst entschieden.Meine Kinder lernen auch hier bei uns verantwortungsvollen Umgang mit Tieren, darauf achten wir. Und die Anzahl an Plüschtieren - Katzen, Hunden und allerlei anderem Getier hat in diesem Thread wohl nichts verloren, oder? Unsere (echten) Katzen sind kein Spielzeug für die Kinder!
Nun ist/sind aber die Katze/Katzen eh schon "in den Brunnen gefallen" und Rüffel hast Du auch genug bei Netzkatzen gekriegt. Das warst Du doch, nicht?Ich denke, Du wirst dafür sorgen, dass die Katzenbabies geimpft und gesund alle zu zweit in ein neues Heim ziehen werden. Und nicht vergessen, die jungen Mütter läßt Du so schnell es geht kastrieren.
-> NEIN, das war ich nicht, ich kenne die "Netzkatzen" bisher nicht. Hab da weder gepostet noch Rüffel bezogen.JA, ich habe ja schon geschrieben, dass die Kastrationen anstehen, es müssen (laut TÄ) eben mind. 5 Wochen seit der Geburt vergangen sein. Also Anfang Juli, in knapp 2 Wochen. Wir bekommen im Verlauf der nächsten Woche mehrmals Besuch von Bekannten oder deren Bekannten, die gerne Babies nehmen möchten. Auch da kümmern wir uns um alles Nötige, seriöse Interessenten eingeschlossen. Weihnachten ist zum Glück noch weit weg, es werden also keine Christbaum-Kätzchen.
Ich kann mich da nur anhängen!!!9 junge Katzen, unvorstellbar. Stellaria, hast du dir schon mal vor die Augen gehalten, wieviel Menschen sich unüberlegt ein Kätzchen nehmen, weil es soooo süüüüß ist? Und beim ersten Schiß daneben oder beim Kratzen an den so guten Polstermöbeln nach draußen fliegt???Ich krieg auch immer so einen Hals, wenn die ach so tierlieben Menschen ihre Katzen werfen lassen, ohne das Hirn einzuschalten.
-> Danke, mein Hirn funktioniert einwandfrei! >:( Deine Beleidigungen kannste dir sparen!Wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe, werden wir schon schauen, wer von uns ein Kätzchen bekommt. Wie ich die Vermittlungsgespräche im einzelnen führen werde - das laß mal meine Sorge sein.
Ich würde dir raten, geh mal ein paar Stunden in ein Tierheim, um zu sehen, wie gerade die Katzen weggeschmissen, ausgesetzt, entsorgt werden, nur weil Leute wie du einmal Babys wollen. Oder weils für alles reicht, nur nicht für die Kastration.
-> Schön, dass du zu wissen glaubst, wofür es bei uns "reicht". Könntest du ganze Texte inhaltlich erfassen, wüsstest du, dass die Kastrationen bei unseren Katzen vorgesehen sind. Dafür (und auch für alles andere, was unsere Katzen brauchen) reicht es also allemal!Was soll dieses "Leute wie du". Kennen wir uns ??? ??? ???Wie siehst du die Sachlage mit Kindern? Sollen alle Menschen, die ein eigenes Kind wollen sich erst in eines oder gar mehreren Kinderheime begeben, um sich dort umzusehen? Sollen sie stundenlang Filme oder Broschüren über gewaltätige Eltern oder andere Menschenschinder von hier oder aus anderen Ländern ansehen, ehe sie sich entschließen dürfen, selbst ein Kind zu zeugen? Es gäbe zu dieser Thematik noch etliche Fragen, aber das wäre dann wohl zu viel OT...
fromme-helene hat geschrieben:Und ich würde - nicht nur Dir - raten, mal den Ton zu überdenken.
-> Danke helene :-* Wenn mein Ton auch grad manchmal etwas entrüstet ist, könnte das daran liegen, dass ich mich teilweise ziemlich mies angegriffen fühle. Hätte ich gewußt, was hier für ein Ton herrscht, hätte ich nichts gepostet. Schade, dass nicht EINER von euch einen (positiven oder zumindest neutralen) Kommentar zum Geburten-Erlebnis, den Bildern oder der Erzählung über die Ammen-Mütter abgegeben hat. Schon traurig. :-\
Zausel hat geschrieben:
tubutsch hat geschrieben:>:( >:( >:( Warum machst Du nicht selber welche...
... klingt ein wenig anmaßend.
-> Auch dir Danke Zausel :-*
casa hat geschrieben:Ich denke, dass das Verhalten von Menschen, die mal eben neun Katzenkinder "bekommen", nicht auf Gleichgültigkeit, sondern schlicht auf Unkenntnis beruht. Wer noch nie richtiges Katzenelend gesehen hat, der findet Kitten eben nur "süß" oder sieht sie als niedliche Spielzeuge für die eigenen Kinder. Darüber, was später daraus wird, machen sich die wenigsten Menschen Gedanken. Weil sie die Konsequenzen nicht kennen. Jeder, der verantwortungsvoll Katzen hält, sollte über die Arbeit der örtlichen Katzenhilfe informiert sein, ein Tierheim von innen gesehen haben und sich am besten aktiv oder finanziell engagieren.
-> Ja, Kitten sind schon süß - aber nicht "nur". Und Spielzeug haben meine Kinder mehr als genug - niedliches & pädagogisch wertvolles, Holz, Plastik, Plüsch & Papier, wenn nötig, poste ich hier gerne Bilder davon!Die kleinen Kätzchen sind bei uns kein Kinderspielzeug! - Unterlaß also bitte solche Unterstellungen! Und auch Mutmaßungen darüber, über was mein Mann und ich uns Gedanken machen, laß bitte sein, denn du bist kein Hellseher!Über das Thema Katzenelend vs. Menschenelend hab ich weiter oben schon einige Worte geschrieben. Auch darüber, dass das ein fast unerschöpfliches Thema ist. Man sollte immer schauen, daß es allen (Kindern, Katzen, sowie anderen Lebewesen in Haus und Garten) gut geht. Man sollte auch schauen, dass man, wenn möglich, dort hilft, wo man es selbst für wichtig erachtet - ob nun im Tierheim oder einer/mehreren der tausenden von anderen Hilfsorganisationen für Mensch oder Tier - aber letztendlich ist das doch die Entscheidung eines jeden einzelnen, wo, wann, wie oft und womit er helfen kann und will. Ich werde hier definitiv keine Rechenschaft darüber ablegen, was ich in den letzten Jahren gemeinnütziges geleistet habe. Also hört auf, mir ständig vorschreiben zu wollen, was ihr meint, was ich zu tun habe! Vorschläge eurer privaten Vorstellungen sind eine Sache - aber der Befehlston, der bei vielen von euch mitschwingt, das ist eine ganz andere Sache! Und das ist definitiv nicht angebracht!Mal so zwischendurch: Meine Schwiegereltern kommen in Kürze circa 600km weit angereist, um unsere Katzen zu hüten, da wir einige wenige Tage als Familie (in dem Fall ohne Katzen) verreisen wollen. Wäre das nicht möglich, würden wir zu hause bleiben. Ohne die Babies wäre ein Füttern der beiden großen Katzen auch für Nachbarn kein Problem gewesen. Aber so ist es ihnen zu viel. Wir würden also, wenn nötig für unsere Katzen, auf unseren lang ersehnten richtigen Urlaub (der erste seit vielen Jahren) verzichten.
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Stellaria

Stellaria » Antwort #564 am:

Liebe tubutsch, ich schätze Dein Engagement sehr, aber hier ist wieder mal Dein Temperament mit Dir durchgegangen und das hier war nicht eben nett.
-> Danke Dicentra, bin ganz deiner Meinung.
Stellaria, Du wirst es vielleicht nicht wissen, aber genau dieser Satz, ..., ist ein regelrechtes rotes Tuch, ....
-> Du hast recht, über Tuchfarben war ich nicht informiert. Und selbst wenn ich vorher einen Tipp bekommen hätte - ich dachte, vor den Bildschirmen sitzen Menschen mit Herz UND Verstand - keine Tiere, die nur ihre Instinkte ausleben können, ohne vorher drüber nachzudenken, was sie tun!
Ich hoffe sehr, dass ihr euch über das Wohl und die Zukunft der Kleinen gründlich Gedanken gemacht habt.
-> Ja, haben wir.
Dicentra hat geschrieben:Natürlich sind kleine Katzenkinder süß, aber irgendwann sind sie groß und bei guter Pflege wird so ein Katz auch durchaus mal 15-20 Jahre alt, d.h. man hat für sehr lange Zeit die Verantwortung für das Tier.
-> Lotti und Luna sind nicht meine ersten Katzen und auch nicht die ersten in meiner Verwandtschaft - ich weiß also, wie lange ein Katzenleben dauern kann. Ich hatte bereits als Kind Haustiere, habe also schon damals gelernt, Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen.
Dicentra hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Du Dich nicht abschrecken lässt und trotzdem hier wieder mitschreibst.
-> Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher. ??? Wir werden sehen. Und in anderen Forums-Bereichen lesen wir uns sicher weiterhin. :D
Jepa-Blick hat geschrieben:..., deshalb ist die Kastration das einzig richtige.Hoffe Stellaria meldet sich. Nach all dem Trubel. Würde gerne hören wie es weiter geht mit der Rasselbande.
-> Deswegen ist sie ja geplant. / Ja, mach ich *Meld* Der Rasselbande geht's nach wie vor supi, die kleinen entwickeln sich gut, alle gesund & munter.____________________________So, alle Kommentare, die ich jetzt nicht direkt zitiert habe, sind von mir dennoch zur Kenntnis genommen, habe aber öfters schon aufgrund von ähnlichen Beiträgen darauf reagiert.Wer mag, soll sich denken, dass wir (mein Mann und ich) naive Deppen sind - das steht jedem von euch frei. Aber solche Gedanken sind etwas, was man üblicherweise für sich behält. Man beleidigt nicht Menschen in seinem Umfeld (und ja, da zähle ich nun ein forum mal dazu), ohne eventuell vorher noch mal genauer nachgefragt zu haben. Üble Nachrede und Verleumdungen gehören sich einfach mal nicht!Wir haben vielleicht beide in unserem Leben mal spontane Entscheidungen gefällt - wie jede Menge anderer Leute auch. Wir stehen aber immer auch zu diesen Entscheidungen. Und selbst, wenn man manchmal bei manchen themen das Handtuch werfen möchte - wir tun es nicht. Wir stehen zu unseren Entscheidungen auch zu den Konsequenzen. Wir kümmern und um die uns anvertrauten Wesen und tun unser bestmöglichstes, dass wir hier für uns und unsere Familie (da gehören sowohl Kinder wie auch Katzen und sogar einige besonders gute Freunde dazu) ein gutes Wohn- und Entwicklungsklima schaffen.Ich weiß, daß ich nicht allein die Welt retten kann, aber ich versuche, was mir möglich ist, um sie in den von mir beeinflussbaren Bereichen besser wird. Einige Schreiber hier sollten sich vielleicht mal durch den Kopf kreisen lassen, was sich gehört und was nicht. Wie die Nettiquette aussieht und was sie bedeutet.Verm,utlich könnte man noch viel mehr zu dem ganzen Thema sagen, aber das würde jeden Rahmen sprengen. Wer mich noch was fragen möchte, der möge mich bitte per PN kontaktieren.Stellaria
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #565 am:

Wer gerne kleine Katzen aufziehen oder bei ihrer Aufzucht helfen möchte kann sich zB. auch im lokalen Tierheim melden. Dort werden immer Pflegeplätze für die trächtigen Tiere gesucht, wie beispielsweise hier in Linz.Auch die Katzenvereine suchen solche Plätze....
Eva

Eva » Antwort #566 am:

Da hätte man uU sogar die Option, dass man nicht alle anfallenden Behandlungen selbst zahlen muss, falls irgendwelche KAtzenschnupfen- oder andere Seuchenzüge kommen.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #567 am:

da hat aber mal jeman die Krallen ausgefahren :o ;D ;)ich find es gut, daß Stellaria sich verteidigt und ein paar Sachen richtig stelltich hoffe sehr, daß jetzt nicht endloses Gezänk ausbricht...und ich hoffe, daß Stellaria weiter postet !grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #568 am:

STELLARIA, die Bilder hätte ich gerne angeschaut. Allerdings konnte ich sie nicht sehen. Ich sollte mich erst anmelden. Und das ist etwas, das mache ich mit Sicherheit nicht. Stell doch hier ein paar Bilder ein, dann sehen wir sie alle.picr.deDas geht ganz einfach. Bei der Bildgröße klick einfach auf 600.
Stellaria

Stellaria » Antwort #569 am:

STELLARIA, die Bilder hätte ich gerne angeschaut. Allerdings konnte ich sie nicht sehen. Ich sollte mich erst anmelden. Und das ist etwas, das mache ich mit Sicherheit nicht.
Barbarea, das wundert mich nun ein wenig, üblicherweisekann man bei picasa Bilder ohne Anmeldung anschauen, sofern man den direkten Link zu einem Album hat. Ich hab's eben nochmal getestet, bei mir funktionierte der Link, aber mein Rechner läuft da vielleicht auch auf längst ausgelatschten Pfaden... ::) Hatte noch jemand das Problem?
Antworten