News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern wurde mir eine geradezu außergewöhnliche Gießkanne zur Pflege übergeben. Diese stammt von einem ehemaligen GST-Stützpunkt. Die GST (Gesellschaft für Sport und Technik) war eine paramilitärische Jugendorganisation in der DDR, der man nur mit Mühe entkam. Mir gelang dies. Wie man sieht, aus gutem Grund.
Oder Fünf ;DWir haben eher auf Wassertanks geschossen - das klingt wie im wilden Westen - und war auch nicht bei der GST sondern einfach mal im Zeltcamp
Warum schenkt mir niemand so etwas? Viel Freude damit!!!Ich muss es endlich mal schaffen, die hier immer wieder anzutreffende alte Zinkgießkanne mit Muschelmotiv zu ergattern.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Du mußt dir so eine liebe Freundin anschaffen wie ich sie habe. ;DStaudo da steht nur 4l drauf, sonst nichts. Was sagt das dem Fachmann?ich muß mir noch überlegen, was ich so damit anstellen werde.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Staudo da steht nur 4l drauf, sonst nichts. Was sagt das dem Fachmann?
Vermutlich ist die Schrift recht altmodisch, weil es eine schon sehr alte Kanne ist. Ich kenne die kleinen Gießkannen nur als Markenartikel von Jajag, BAT und Schneider. Neulich war ich bei einem Staudengärtner, der drei große und zwei kleine Schneiderkannen herumstehen hat und nicht herausrückt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck