News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frischkäsefüllung für Pepperoni (Gelesen 6225 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Himbär
Frischkäsefüllung für Pepperoni

Himbär »

Hallo zusammen!Dieses Jahr habe ich eine milde Kirschpaprika gezogen, um sie mit Frischkäse zu füllen und einzulegen. Langsam sind ausreichend reif, um ein erstes Glas füllen zu können.Hat jemand von Euch Rezeptvorschläge? Wie bereitet man am sinnvollsten die Füllung zu? Muss ich die Paprika kurz anköcheln und dann erst füllen? Wie bekomme ich sie haltbar? Kommen sie besser in Öl oder in Salz-Essig-Lake?Fragen über Fragen...!Gute Vorschläge würden mich riesig freuen :) !Lg,Himbär
Lehm

Re:Frischkäsefüllung für Pepperoni

Lehm » Antwort #1 am:

Traditionell wird solches Gemüse gegrillt und dann in Olivenöl (unter Zugabe von etwa Salz und allenfalls Kräutern) konserviert. So hält es sich dann auch eine ganze Weile. Essig gilt bei Einlegegemüse eher als Zeichen minderer kulinarischer Qualität. Wenn du die Paprika allerdings mit Frischkäse füllen und eine Zeit lang aufbewahren willst, kommst du wohl nicht drum rum, weil sonst der Käse gammelt. Eine Mittellösung wäre die Beigabe von etwas Zitronensaft (verlängert die Lagerungszeit geringfügig) oder Zitronensäure, die dauerhafter konserviert.
Himbär

Himbär » Antwort #2 am:

Interessant, ich würde dann die Paprika direkt vom Grill, also noch heiß, komplett im Öl versenken, ja? Hast Du eine Ahnung, wie es bei den käuflichen Antipasti gemacht wird?
Eva

Eva » Antwort #3 am:

Konservierungsmittel?Ich würde auch die Paprika ohne Käse drin konservieren und zum Servieren füllen, bzw. mit einer Haltbarkeit nicht länger als eine Woche rechnen, wenn man (lebenden) Frischkäse einfüllt und dann in Öl legt.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #4 am:

Ich denke die gekauften gefüllten Peperoni sind sicher durch Erhitzen halbar gemacht. Vllt wäre das ein Ansatz? Ich könnte mir vorstellen, dass Du alles kalt einfüllst, rohe Paprika verwendest, die Gläser schließt und dann wie beim Einkochen erwärmst. Anders kann ich es mir nicht vorstellen - aber vielleicht gehts so?Wahrscheinlich wären auch Weckgläser am besten, die Dampf austreten lassen und dann beim Abkühlen einen Unterdruck erzeugen.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Luna

Luna » Antwort #5 am:

Das mit dem Frischkäse geht im privaten Gebrauch nur frisch.Nicht erhitzt eingelegt, gärt die Frischkäsefüllung nach wenigen Tagen.In der Industrie werden sie ultraschnell erhitzt, sonst flockt der Frischkäse aus.
Himbär

Himbär » Antwort #6 am:

Danke Euch allen!Dann werde ich sie frisch zubereiten und den Rest ohne Käse einmachen.Jetzt schon mal ein schönes Wochenende, es kommt ja bald :) !Lg,Himbär
Antworten