News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Rose (Gelesen 1180 mal)
- gerti_goes_garden
- gerti_goes_garden
Re:Unbekannte Rose
Noch ein paar Informationen: sie ist kräftig gefüllt, fast pompon, kräftig pink und wahrscheinlich eine Kletter- oder Strauchrose...Danke für eure Hilfe 
Wenn sie stark duftet vielleicht Gertrude Jekyll
So sie denn nicht duftet und außen diese sortentypisch "silbrig" aufgehellten Blütenblätter hat, wäre das auch meine Idee.Oder Leonardo da Vinci ?
Grüße
invivo
invivo
- gerti_goes_garden
Danke für die schnellen Rückmeldungen! Leonardo da Vinci kann ich definitiv ausschließen, die Rose duftet fast nicht und bleibt bis zum Verblühen in der gleichen schönen Farbe. L.Odier käme schon fast hin, aber die duftet ja im Gegensatz zu dieser Rose...
jetzt hast du aber etwas absolut missverstanden.leonardo duftet fast nicht und hält seine farbe bis zum verblühen, nur von aussen sind die blütenblätter ein wenig silbriger, meistens. ich tippe auch auf ihn.und übrigens herzlich willkommen hier!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
ManuimGarten
Leonardo ist bei euch eine Strauch- oder Kletterrose? :oHier ist sie immer unter 1m geblieben.
meine war ein paar jahre klein, dann hatte sie lichtkonkurrenz und wuchs auf 1,80m der sonne entgegen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
ManuimGarten
Ach herjeh... bitte nicht schon wieder eine Rose umpflanzen.