News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hi zusamen Kürzlich kam mir diese Staude in einer Gärtnerei vor die Nase, frau sagte mir, das sei Persicaria camp. 'Southcombe White' - aber Google lehrt mich, das ist falsch. Nun hoffe ich auf Euren Sachverstand um rauszufinden, wer die Staude ist, Sie hat mich natürlich neugierig gemacht und ich hab sie gekauft. Habitusdie Blätter runzlig,Blätter stielumfassend, Stängel und Blattnerven unterseits behaart Wer macht mich schlauer?
Tippe auch auf etwas in Richtung Salvia oder etwas Verwandtes.War gerade noch einmal draussen. Stachys scheidet aus, weil vierkantige Stängel aber Salcia verticillata hat auch ähnlich behaarte Stängel und ein ähnlich runzliges Blatt.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich hab mir Salvia amplexicailis angesehen - kann es nicht sein, hat nicht diese stängelumfassenden Blätter. Persiocaria polymorpha - ganz bestimmt nichtCicerbia - nein auch nicht Ich hatte auch an Salvia gedacht, anfangs auch an Monarda aber die ist es auch nicht. Danke erstmal für eure schnellen Antworten.Ich bin gespannt, ob es doch noch eine(r) weiß !
Dunkelborus, ich hab mir Salvia amplexicailis angesehen - kann es nicht sein, hat nicht diese stängelumfassenden Blätter.
Rate mal, was amplexicaulis heisst...
Wenn du das schon so fragst ... muss es wohl stängelumfassend heißen? oder?Die Bilder dazu, die ich im Web gefunden habe sehen nicht so aus wie meine. Die Ausbeute ist eh sehr gemischt, aber guck mal hier zum Beispiel. Der ist anders.