News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 261285 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2012
Auch bei den Sämlingen gab es schon erfreulich gezeichnete Blüten. Dieser hat letztes Jahr das erste Mal geblüht. Aber die Blüten waren von der Form noch nicht zufriedenstellen. Jetzt sieht die erste Blüte ganz akzeptabel aus
Smlg 69-01-11, Delta Blues X Destined To See
See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Edle Blüte, daylilly.Da traue ich mich ja fast gar nicht. so etwas Profanes wie die gute alte Wideyed zu posten. Aber sie ist eine zuverlässige Remontiererin bis in den tiefen Herbst.Purple Maze hat mir heute gut gefallen
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
Erste Blüte bei mir eher wild als wundervoll. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
Die hübscheste Blüte des Tages stammt von einem diploiden Sämling.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
::)ok, noch eine gemusterte. Ein Smlg, ffo, hoffentlich wird die Farbe noch kräftiger (naja, die Mutter ist leider nicht sehr farbintensiv) und die Ringe vor allem noch deutlicherEdle Blüte, daylilly.Da traue ich mich ja fast gar nicht. so etwas Profanes wie die gute alte Wideyed zu posten. Aber sie ist eine zuverlässige Remontiererin bis in den tiefen Herbst.Purple Maze hat mir heute gut gefallen

See you later,...
- Callis
Das ist aber heute absolut dein Glückstag, daylilly, so schön gemusterte Augen. 

Akzeptabel ist aber sehr bescheiden ausgedrückt, daylilly. Ich finde, der Sämling übertrifft beide Elternteile um Längen. Ich hab sie beide. Die Delta Blues hat hier zwar immer das ausgeprägte Auge, die Farbe der Blütenblätter hat jedoch leider meistens einen Gelbstich, also nicht diesen schönen hellen Grundton Deines Sämlings.
Hoffentlich ist mein Glück damit noch nicht erschöpft. Nach dem vielen Mist, der letztes Jahr eigentlich schon gemusterte Blüten hätte haben sollen...

See you later,...
Ja, Delta Blues habe ich vorletzten Winter verloren. Dieser Smlg hat immerhin die beiden letzten Winter schon überstandenAkzeptabel ist aber sehr bescheiden ausgedrückt, daylilly. Ich finde, der Sämling übertrifft beide Elternteile um Längen. Ich hab sie beide. Die Delta Blues hat hier zwar immer das ausgeprägte Auge, die Farbe der Blütenblätter hat jedoch leider meistens einen Gelbstich, also nicht diesen schönen hellen Grundton Deines Sämlings.

See you later,...
Meine ist von jemandem, dem man nachsagt, er habe meristemvermehrte PflanzenZum Thema unterschiedliches Erscheinungsbild von Destined To See : die hem ist als meristem vermehrte Pflanze überall zu haben. Ich denke, dadurch ist zu erklären, warum sie unterschiedlich aussieht. Nahila, es wäre interessant, deine Quelle zu erfahren.

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Interessant - hier ist keine Hem überall zu haben (die Meristem-Vermehrer haben Österreich wohl noch nicht entdeckt) und meine kommt über einen Umweg zu einer befreundeten Sammlerin aus einer sehr zuverlässigen Quelle aus D (die wir sicher alle kennenZum Thema unterschiedliches Erscheinungsbild von Destined To See : die hem ist als meristem vermehrte Pflanze überall zu haben. Ich denke, dadurch ist zu erklären, warum sie unterschiedlich aussieht. Nahila, es wäre interessant, deine Quelle zu erfahren.

Die find ich auch ausgesprochen gelungen!Akzeptabel ist aber sehr bescheiden ausgedrückt, daylilly. Ich finde, der Sämling übertrifft beide Elternteile um Längen. Ich hab sie beide. Die Delta Blues hat hier zwar immer das ausgeprägte Auge, die Farbe der Blütenblätter hat jedoch leider meistens einen Gelbstich, also nicht diesen schönen hellen Grundton Deines Sämlings.
Hier die Blüten der letzten Tage; tagsüber war es sehr heiß und nächtens gab es Gewitter, hat nicht allen Sorten gefallen.Gentle Shepherd ist so häßlich wie nie zuvor:
- Dateianhänge
-
- Hems_3_001_Gentle_Shepherd_small.jpg
- (43.38 KiB) 109-mal heruntergeladen