News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168308 mal)
Moderator: Nina
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Was war denn hier los - ach, ich wills garnicht wissen.Cool down - hat mal jemand zu mir gesagt - als ich mich aufregen wollte :DMal sehen, wo die beiden Süßen sind, wenn ich nachher - sogegen Mitternacht zu Haus bin;) Blöd, dass Mori es nicht zurück ins Haus schafft durch das Kellerfenster - das Vorbild von Kuno scheint nicht zu wirken. Raus immer - Rein nimmer 
Bei mir funktioniert der Link. Mal noch was zum Thema: Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier, das es im Grunde genommen schon viel zu viele Katzen gibt. Aber das Problem sind in erster Linie doch nicht solche Geburten in Obhut sondern die Wildgeburten. Natürlich gibt es im Nachhinein auch Abgaben oder Aussetzungen aber das ist z.B. bei Hunden doch ganz genau so. Und ich habe noch keinen Hundehalter/-züchter gesehen, der sich in solchem Maße diese Anfeindungen anhören musste, obwohl das Problem genau das gleiche ist....Hatte noch jemand das Problem?
Das trifft eigentlich auch meine Empfindungen. Ich bin ja noch gar nicht lange dabei, aber so was finde ich bedrückend.Was war denn hier los - ach, ich wills garnicht wissen.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ach Du kleiner Süßer, so ist es gut, das gibt wieder Grund zur Freude, wenn man hier reinschaut
Bei dem Foto vom gerade kastrierten Nelchen war ich beim Kommentar etwas unkonzentriert - ich hab vergessen zu erwähnen, dass das schon eine gute Weile zurückliegt. Aber trotzdem lieben Dank denen, die darauf eingingen. Ja, Barbarea, damals hat sie mir leid getan- die Dosis des Narkosemittels war wohl auch ein wenig reichlich bemessen... Aber jetzt ist alles gut!Ach casa, Du hast so eine lustige Art zu erzählen, was Deiner Madame widerfährt! "Mpfftsch"- ich versuche mir gerade, das Geräusch vorzustellen
. Da hat sie wohl fürs erste ein richtiges Problemchen, wenn sie sich nicht helfen lässt, aber sie wird es schon schaffen, sich vom Harz und dem Waldduft zu befreien. 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
ich dachte, vor den Bildschirmen sitzen Menschen mit Herz UND Verstand - keine Tiere, die nur ihre Instinkte ausleben können, ohne vorher drüber nachzudenken, was sie tun!
So ganz passen Deine Aussagen nicht zusammen, Stellaria.Einige Schreiber hier sollten sich vielleicht mal durch den Kopf kreisen lassen, was sich gehört und was nicht. Wie die Nettiquette aussieht und was sie bedeutet.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Martina, ich finde, das hast Du sehr nett gesagt :)Das Foto von Ron im Unterholz ist sehr schön!
-
Zausel
Und wehe, es ist auch nur eine Einzige weniger!Stellaria, im Ort haben bestimmt noch einige andere Familien unkastrierte Katzen.Vielleicht solltest du dich auch um diese kümmern, dann haste Buße genug getan!... Nun denn, wir hoffen mal, dass 11 Kastrationen in Kürze anstehen, dann sind hier auch alle happy
Mein Name ist Mizzi, oft höre ich ihn nicht, da meine Ohren nicht mehr gut funktionieren.Auch meine Beine lassen mich im Stich, es geht alles nur mehr gemächlich.Schmerzen ? Nein, die habe ich GsD nicht, obwohl ich schon 20Jahre bin.Mit meinen drei Zähnen kann ich noch gut Trockenfutter schmatzen.Die letzten Tage waren unerträglich heiß, da lobe ich mir das Salatbeet als Liegestätte.Da ich gute Manieren habe, darf ICH als EINZIGE Streunerin mein Gnadenbrot auf dem *roten Teppich* einnehmen. 

-
Barbarea vulgaris †
ZIRBE, für ihre 20 Jahre sieht Mizzi noch richtig gut aus. Hauptsache es schmeckt. Und so einen tollen Teppich hat das Mäusle.Gegen 20.00 Uhr war ich noch draussen mit dem Schlauch unterwegs. Heute früher, es war bewölkt. Da spaziert gemächlich auf der anderen Straßenseite das Mini Bub daher. Ich rufe. Es bleibt stehen, guckt mich an."Mini Bub, komm heim zu Mama!"Es denkt nach. Ich schwöre, es grinste und spazierte langsam durch Nachbars Vorgarten und war entschwunden.Als ich gut 30 Minuten später das Trockenfutter draussen auffüllte und gleich ein Schälchen Naßfutter dabei hatte, kommt ein leises "Miiiihhhh" und Mini sitzt schon wartend auf der Terrasse.Also das hatte ich noch nicht. Um 12.00 Uhr zum Mittagessen und pünktlich zum Abendbrot.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Casa
Katzen sind schlimmere Bürokraten als jeder preußische Beamte des 19. Jahrhunderts. Wenn die Plüschköppe könnten, würden sie jeden Morgen mit Aktentasche unter dem Arm (darin in Pergamentpapier eingewickelte Butterbrote mit Mäusearoma-Aufstrich) zur Arbeit stolzieren. Und sie wären jeden Abend um präzise 17:15 Uhr wieder zuhause.Wenn hier nicht morgens um viertel nach sieben das Katzenfrühstück im Napf ist, gibt es schwere Randale. Um Punkt 12 habe ich eine kleine Portion Knabberzeugs hinzustellen. Und wehe, wenn nicht.Um exakt 17:30 springt das Madamchen im Büro auf ihr Fensterbankdeckchen und starrt angestrengt in die Richtung, aus der die Chefin angeradelt kommen muss. Das passiert in aller Regel um 17:45. Sollte sich das um ein paar Minuten verzögern, weil die Hausherrin unterwegs eingekauft hat, bin ich in Erklärungsnot. So geht das rund um die Uhr. Minutiös. Aber eins kann man sagen: Katzen strukturieren den TagesablaufAlso das hatte ich noch nicht. Um 12.00 Uhr zum Mittagessen und pünktlich zum Abendbrot.
-
Jepa-Blick
@ casa:
Wow, Du bist voll der Butler Deiner Katzen! Dagegen geht es uns ja noch gut!!!
@ Zirbe: Mizzi hat es echt gut bei Dir, klasse!@ Stellaria: Konnte den Link mit den Katzenwinzlingen sehen, aber da die Wogen schon so wild schlugen, hab ich mich erst mal zurückgehalten was zu sagen. Vielleicht wäre die Empörung nicht passiert, wenn Du gleich geschrieben hättest, dass Du alles bedacht hast. Es gibt nämlich leider viele recht sorglose Zeitgenossen..... So aber kann man Euch beglückwünschen zu der Katzenelternschaft. Habt Ihr Euch schon Namen ausgedacht? Und erst mal herzlich willkommen hier bei den Gartentigern. 
-
Barbarea vulgaris †
CASA, ich hoffe ja, dass Mini wirklich wieder seine Uhrzeiten einhält. Die 8 Tage ohne "es" und immer mit dem Gedanken, was könnte passiert sein, waren schlimm genug. Um Punkt 06.00 Uhr wünschen die Hausfratzen ihr Frühstück. Dann sitzt alles in der Küche. Dass die nicht mit den Pfötchen klopfen ist alles.Die Gewitterfront erwischte uns - Gottseidank - nur mit einem Unwetterloch. Um 24.00 Uhr begann es mit einigen Blitzen und schon war ich eingekreist: Baby auf Brust und Bauch, Bubu krabbelte in meinen rechten Arm, links hingen Tillchen und Dönerle an mir dran und das Wiwi lag auf meinen Füssen.Nur Nelson hatte sich unter Papas Zudecke verkrochen.Momentan schläft alles nach dem Frühstück. Was sollen sie auch anders machen: Nach dem Essen sollste rauchen (sie rauchen nicht, sie können die Zig. nicht halten) oder ... geht auch nicht, es ist nur Wiwi als Mädel da und die liegt bei ihrem Vater und pennt. Außerdem haben unsere 5 Entkernten keine Interessen in diese Richtung.Da waren die beiden Regenbogenkaterchen Mucki und Fery anders
-
Barbarea vulgaris †
JEPA, uns geht es wie Casa.Wir müssen jährlich einen schriftlichen Antrag auf genehmigte Untermiete stellen. Dass das Häusle eigentlich UNS gehört, interessiert hier niemanden.
-
Jepa-Blick