News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten-Gurkenernte im Gewächshaus bis wann? (Gelesen 1408 mal)
Tomaten-Gurkenernte im Gewächshaus bis wann?
HalloVielleicht hat es ja schon mal jemand von Euch versucht und kann aus seiner Erfahrung berichten.Wir haben uns ein Anlehn-Gewächshaus zugelegt zum Überwintern von ein paar Palmen, Geranien u.a. empfindlichen Pflanzen.Es soll nur mit einem Frostwächter frostrei gehalten werden (hat letzten Winter schon prima funktioniert).Jetzt habe ich ein paar Cocktailtomaten, Gurken und & Spaghetti-Kürbis in grosse Töpfe gepflanzt und hoffe auf eine verlängerte Erntezeit.Weiss jemand, wie lange man so die Erntezeit verlängern kann?Reicht ein Frostwächter oder sollte die Temperatur etwas erhöht werden?Danke im Voraus.
Re:Tomaten-Gurkenernete im Gewächshaus bis wann?
Die Ernte endet nicht nur durch die Kälte, sondern auch durch die mangelnde Helligkeit im Herbst.
Re:Tomaten-Gurkenernte im Gewächshaus bis wann?
Im unbeheizten Gartengewächshaus hatte ich schon mal Cocktailtomaten bis Anfang Dezember; dann hat der Frost ihnen doch den Garaus gemacht.Die Helligkeit - im Dezember, dem Wintersonnwend-Monat, eigentlich nicht mehr besonders stark ausgeprägt - hat anscheinend noch gereicht.
- Pfifferling
Selbstverständlich kann die Kälte auch der Ausschlaggebende Faktor sein. Aber wenn nicht, ist es der Lichtmagel irgendwann auf jeden Fall. War zumindest bei mir immer so.
Ich denke, ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden.Wenn sich so die Erntezeit diesmal über Anfang Dezember hinaus verlängernn lässt, werde ich darüber berichten