News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
braune Flecken u. verdörte Blätter bei Gurken (Gelesen 6731 mal)
Moderator: Nina
braune Flecken u. verdörte Blätter bei Gurken
Meine Gurken haben braue Flecken bekommen, danach sind die braunen Flecken trocken geworden und verdört (kann man richtig zerbröseln). Es sieht so aus als wären sie nicht gegossen worden bei großer Hitze u. verdört (wurden aber regelmäßig gegossen)Nun haben, dass alle Blätter und ich glaube nicht, dass da noch was wachsen wird! Was kann das sein? Irgendeine Krankheit?Kann es sein das die Pflanzen verbrennt wurden? Es war nämlich ein ca. 3 Tage ziemlich heiß, da haben die Flecken begonnen und wie es dann wieder kühler wurde waren die Blätter ganz trocken.Danke für eure Hilfe!!!!P.S. eine Frage hab ich noch: Warum soll man Gurken und Paradeiser nicht zusammen setzten, ist bei mir nämlich der Fall (wusste nicht, dass das nicht gut ist). Gibt es einen bestimmt Grund dafür?
Re:braune Flecken u. verdörte Blätter bei Gurken
Hallo!Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich hoffe, du guckst noch mal rein!Kann es sein, dass deine Gurken Spinnmilben haben? Die machen an Gurken solche Schäden. Hast du zufällig feine Gespinste entdeckt?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.