News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schöne Gartenbank (Gelesen 20012 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Schöne Gartenbank

Frank » Antwort #60 am:

Ist die nur Zierde oder kann man auch drauf sitzen?
Man kann und "Mann" hat! ;) :D Die Hosta habe ich auch bewundert - die kommt auf meine "Liste"...! :D ;) 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #61 am:

Habe bei den Hosta's erst gedacht, das ist nicht echt, oder?Madre, was für schöne Monster! Schade, dass mein Garten inzwischen voller als voll ist, ansonsten wäre ich morgen sofort zum Hostaveldje gefahren!Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Staudo

Staudo » Antwort #62 am:

Die Hosta habe ich auch bewundert - die kommt auf meine "Liste"...! :D ;) 8)
Wir hatten 'Blue Angel', 'Elegans' und 'Big Daddy' nebeneinander stehen. 'Big Daddy' hat den tolleren Namen, aber versagte hier bei Trockenheit. 'Elegans' bleibt kleiner. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Conni

Conni » Antwort #63 am:

Und 'Blue Angel' hast Du noch? Besucht Ihr eventuell mal wieder Kinder und Enkel?
Staudo

Staudo » Antwort #64 am:

;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #65 am:

'Blue Angel' sieht so aus und wird so groß und vor allem verträgt sie temporäre Trockenheit. ;)
danke für info.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #66 am:

Gartenbänke sind doch ein schönes Thema. :DDieses Stück habe ich mir im Vorjahr von einer Kaffeefirma gegönnt. Die Wespen stehen auch drauf, muß es dringend neu streichen. :-\Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #67 am:

Und Sitzplätze im Garten kann man sowieso nicht genug haben. Also eine Schaukelbank mit kontemplativen Teichblick:Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #68 am:

Die Schaukelbank oben war übrigens in einem Baumarkt bestellt, von einer dänischen (?) Firma. Während diese Bank hier von einer schwedischen ist. ;)Das wird mit Tisch und Sesseln ergänzt im Sommer der Grillplatz.Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #69 am:

Bei dieser Laubenbank bin ich bei einem lokalen IN-Gärtner schwach geworden, ist aus Teak und ein Schattenplatz für heisse Sommertage.Bild
Antworten