News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - es fängt an! (Gelesen 96394 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilien - es fängt an!

callis » Antwort #870 am:

auch den
Dateianhänge
04-KL32.18_002.jpg
potz
Re:Taglilien - es hört auf!

potz » Antwort #871 am:

Ach, doch noch einen allerletzten für heute Nacht. Er überrascht mich so. :) :)GT05-KL10.17_Persian_Pattern_X_Stargate_Portal0011.jpg
Arrrrgh >:(Jetzt weiß ich wenigstens, was ich verpasst hab >:(Von der hatte ich ja auch 2 Körnchen von dir, callis.1 ist gekeimt und wurde dann von den Schnecken verputzt.Jammerschade !
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #872 am:

Eure Blauen finde ich auch sehr beeindruckend!Tralytha scheint sich ja wirklich gut zum Züchten zu eignen,wie man es an deinem Ergebnis sieht,Callis! :D
callis

callis » Antwort #873 am:

Ach, doch noch einen allerletzten für heute Nacht. Er überrascht mich so. :) :)GT05-KL10.17_Persian_Pattern_X_Stargate_Portal0011.jpg
Arrrrgh >:(Jetzt weiß ich wenigstens, was ich verpasst hab >:(Von der hatte ich ja auch 2 Körnchen von dir, callis.1 ist gekeimt und wurde dann von den Schnecken verputzt.Jammerschade !
Kann nicht sein, potz! ;D Ich habe beide Eltern nicht, sondern den Samen aus den USA bezogen, nachdem ich STARGATE PORTAL bei Bekannten im Garten gesehen hatte.
potz

potz » Antwort #874 am:

zu : GT05-KL10.17_Persian_Pattern_X_Stargate_PortalKann nicht sein, potz! ;D Ich habe beide Eltern nicht, sondern den Samen aus den USA bezogen, nachdem ich STARGATE PORTAL bei Bekannten im Garten gesehen hatte.
Kann schon sein, callis ;DDu hast doch deine "Samen-Bezugs-Überbleibsel" an mich weitergeleitet ... dankenswerterweise :)
callis

callis » Antwort #875 am:

Ach so, hatte ich schon ganz vergessen, dass ich so tolle Sachen weitergeleitet habe ::) ;)
Christiane

Christiane » Antwort #876 am:

Eure Sämlinge sind schon klasse :) :) :)!LGChristiane
potz

potz » Antwort #877 am:

Ach so, hatte ich schon ganz vergessen, dass ich so tolle Sachen weitergeleitet habe ::) ;)
Du kannst es ruhig laut aussprechen : "...verschwendet hab." 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #878 am:

Ich sichte zZ. Unmengen diesjähriger Taglilienfotos. Und da ist mir eine besonders schöne Blüte in die Finger gefallen, die ich euch noch zeigen möchte. Aber vielleicht hatte ich sie auch schon gezeigt.
Dateianhänge
Imgp0909-IndGiver.jpg
See you later,...
callis

callis » Antwort #879 am:

Du kannst es ruhig laut aussprechen : "...verschwendet hab."
??? wieso ???; Potz?Schönes Foto von INDIAN GIVER, daylilly. Bei mir hat sie dieses Jahr geschmollt, nachdem ich sie im Frühjahr umgesetzt hatte. versetzt hatte.In den letzten Tagen war es im Garten so kalt, dass die meisten Taglilien froren und nicht mehr richtig geöffnet haben wie z. B. WINDS OF LOVE.
Dateianhänge
Winds_Of_Love_5005.jpg
callis

callis » Antwort #880 am:

Umso verwunderlicher war es, dass SKINWALKER, eine riesige UFO,sich noch so schön gezeigt hat.
Dateianhänge
Skinwalker0041.jpg
Christiane

Christiane » Antwort #881 am:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit NORTHWIND DANCER?!? Soll für unsere Klimaverhältnisse bestens geeignet sein und dazu noch eine sehr gute Blütenzahl haben.LGChristiane
potz

potz » Antwort #882 am:

Du kannst es ruhig laut aussprechen : "...verschwendet hab."
??? wieso ???; Potz?
Naja ... weil ich sie beide "versemmelt" hab :-\Blüht eigentlich H.altissima schon ?
callis

callis » Antwort #883 am:

Bei mir keimen auch nicht immer alle Samen oder halten nach der Keimung durch, potz.Die H.altissima blüht schon seit 3 Wochen bei mir. Sobald das Wetter mal wieder besser wird, mache ich ein Foto.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Taglilien - immer noch!

daylilly » Antwort #884 am:

Heute fiel mir wieder Peggy Jeffcoat auf. Sie blüht immer noch (daher habe ich den Titel entsprechend abgeändert), unermüdlich und immer schön! Vor über einem Monat hat sie angefangen, und das bei einer Pflanze, die ich letztes Jahr erst bekommen habe. Eigentlich war ich im Zwiespalt, sie in den thread empfehlenswerte Taglilien zu setzen, aber vielleicht stehen die Blüten nicht hoch genug über dem Laub? Ist Laubhöhe ausreichend? callis hat die hems schon länger, wie beurteilst du sie?
Dateianhänge
Imgp4168PegJeff.jpg
See you later,...
Antworten