News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168154 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Blumenkohl, Rote Beete, Erdbeeren und allererste Kartoffeln.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
den letzten grünspargel und blöde gelbrote süßkirschen

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Warum sind die Kirschen blöd?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
weil ich dunkle knupper viel, viel, viel lieber esse, der vorgefundene kirschbaum im garten aber nunmal helle gelbrote knupper trägt.

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich kenne zwar Deine Sorte nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Kirschen "blöd" sind.Bei uns wächst eine Büttners Rote Knorpelkirsche, der einzige Baum im ganzen Umkreis, der überhaupt Kirschen trägt. Ich liebe diese knackigen Kirschen und habe vier Eimer davon geerntet. Der Rest darf die Nachbarschaft ernten.
Liebe Grüße Elke
- oile
-
Im Garten meiner Schwiegereltern stand auch so ein Baum. Ich erwäge, genau so einen ebenfalls zu pflanzen, weil ich Kirschen nicht gerne mit Staren teile und die an die gelben Kirschen nicht rangehen (sind ja aus ihrer Sicht noch nicht reif). Ich fand die Kirschen immer sehr lecker. Nur Marmelade würde ich daraus nicht machen. Das sieht in der Tat "blöd" aus.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
An diesem Baum waren nie Vögel, nur dieses Jahr wurden einige angepickt. Ist ja klar, wenn es sonst nirgends Kirschen gibt müssen die Vögel holen was sie finden können. Aber geplündert wurde noch nie. Wir hatten füre eine schwarze Knorpel, die konnten wir nie ernten, die Vögel haben sie teils schon unreif abgeerntet und das innerhalb Stunden.Da lob ich mir die gelbrote Kirsche :DMarmelade mache ich auch davon, kommt halt noch etwas Rotes dazu
Und Saft mache ich auch davon. Der wird entweder so belassen, sieht dann etwas seltsam aus oder mit Himbeeren oder sonst etwas Färbendes zusammen entsaftet.

Liebe Grüße Elke
Eichblattsalat, Kräuter, BlütenBeeren und Felsenbirnen auf meinem Teller 

Wir haben heute blöde Süßkirschen, Kohlrabi und die ersten Kartoffeln geerntet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Wiesentheo
Heute die letzten Erdbeeren. So bin ich dieses Jahr auf 86 Kilo gekommen. Rest ist für die getiere und so.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- oile
-
86 Kilo hast Du geerntet ?
Ich habe heute ein paar Felsenbirnen, die letzten weißen Johannisbeeren und die ersten schwarzen Johannisbeeren geerntet.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Wiesentheo
Die J-beeren kommen jetzt auch. Darf gar nicht dran denken. ;DWeiße sind auch schon und auch die Roten. Schwarze können noch bischen.Das gibt Saft in Massen.
und Geleeeeeeeeeeeeeee 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
die letzten?! :obei mir hängen die eigentlich immer länger als die schwarzen und sind noch gar nicht so süß?... die letzten weißen Johannisbeeren ...