News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rhododendren (Gelesen 654923 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Rhododendren
R.brachycarpum ssp.fauriei blüht jedes Jahr reich. Empfehlenswerte späte Spezie.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Hallo Stephan,welche Unterlage würdest du für Taliensia empfehlen? Funktioniert Fortunea?
@fars: 'Cunningham's White' geht häufig(Cox verwendet diese bei R.bhutanense,die wurzelecht kaum wächst) und ist leicht verfügbar,ansonsten decorum(aber nicht so hart),bei lacteum wird auch discolor verwendet.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Danke, Stephan, dann versuche ich es erneut. Frustrierend, zumal der Strauch so langsam vor sich hinstirbt.
- Dunkleborus
A propos Veredelung: Ich habe noch nie veredelt, weiss aber theoretisch, wie es geht und würde gerne von ein paar Rhodos Sicherheitskopien anfertigen. Hat ein Versuch unter diesen Voraussetzungen Chancen?
Alle Menschen werden Flieder
Welche Voraussetzungen?
- Dunkleborus
Diese:
Ansonsten Gewächshaus.Ich habe noch nie veredelt, weiss aber theoretisch, wie es geht
Alle Menschen werden Flieder
Rhodies können hinsichtlich ihrer Unterlage extrem wählerisch sein, auch wenn Cunningham's White eine der häufigsten ist.Lepidote und Elepidote geht schon mal gar nicht.Dann kommt es auf die richtige Jahreszeit an und womöglich auch noch die richtige Tageszeit.
- Violatricolor
Dann erzähl' doch mal mehr, das alles würde mich auch interessieren, und vor allem welche Technik Ihr dabei benutzt.Rhodies können hinsichtlich ihrer Unterlage extrem wählerisch sein, auch wenn Cunningham's White eine der häufigsten ist.Lepidote und Elepidote geht schon mal gar nicht.Dann kommt es auf die richtige Jahreszeit an und womöglich auch noch die richtige Tageszeit.