News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute durch den Garten - Impressionen 2012 (Gelesen 207958 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2012

Mathilda1 » Antwort #510 am:

danke! :) war schon ziemlich frustriert. auf so gut wie allen fotos sind die nachbarhäuser gut zu sehen, hier sind die grundstücke ziemlich klein, deswegen mußt ich die wegretouchieren um sie lieber nicht unfreiwillig ins internet zu stellen
maculatum

maculatum » Antwort #511 am:

Ach sooo! Das am Horizont habe ich für eine Burgruine auf einem Berg in der Ferne gehalten! ;D ;D ;D Das ändert aber nichts an der Schönheit des Gartens... :D
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #512 am:

@Mathilda1, Deine Fotos finde ich auch sehr schön. :D Wenn Du es jetzt noch hinkriegst, sie etwas größer hier einzustellen, wäre es perfekt! Jedenfalls sehr schöne Kombinationen!@Frank, wie üppig Deine Rosenblüte ist! :D Wenn ich von Manu und Danilo höre, dass da schon lange Trockenheit herrscht, kann ich mir das kaum vorstellen. Wir haben so viel Regen wie seit Jahren nicht mehr. Bis auf die Trockenheit zur Pflanzzeit im Frühjahr hab ich noch nicht gießen müssen. Nachteil ist, dass dadurch die Rosenblüte völlig verregnet ist :'( Und wir haben durch den Regen nicht so oft im Garten sitzen können...Übrigens beneide ich Dich um Deine üppig blühenden Astrantien, sehr schön :D Und ich sehe, Du hast viele Heucheras...Wir müssen unbedingt mal einen Heuchera-Thread aufmachen und Erfahrungen austauschen! Ich bin bzgl. Heucheras hin- und hergerissen...@manu, wieder herrliche Fotos aus Deinem Garten :D Und Wasser ist immer anziehend! Nicht nur bei Hitze und TRockenheit...Welche Lilien hast Du da im Topf am Brunnen?
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #513 am:

Von mir auch noch paar Bilder...Irgendwelche noname-Lilien, die bisher jedes Jahr zuverlässig wiederkommen und und ohne Aufwand gut blühen - so wünscht man sich das! Wahrscheinlich haben sie einfach einen guten Platz...BildDas Rot ist in Natura dunkler und schöner als es meine Digi hergibt ::)
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #514 am:

aufgefädelt...Bild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #515 am:

Ein Vagabund in meinem Garten, der sich selbst ausgesät hat:Bildneue Lilien, die nach oben gucken :oBildDie stark duftenden Madonnenlilien haben dieses Jahr viele Blüten angesetzt :D (während die Königslilien fast ganz weg blieben :'()Bild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #516 am:

Und ein Gruß an Tiarello:Annabelle mit Bromus ramosus im Abendlicht - ich bin begeistert!BildBild
Liebe Grüße - Cydora
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #517 am:

Und ich sehe, Du hast viele Heucheras...Wir müssen unbedingt mal einen Heuchera-Thread aufmachen und Erfahrungen austauschen! Ich bin bzgl. Heucheras hin- und hergerissen...
Dann mal los - ich habe etliche - der letzte Winter hat leider die Topfkultur komplett dezímiert. Ich habe sie trotzdem wieder neu angefangen...
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rosetom

rosetom » Antwort #518 am:

aufgefädelt...Bild
Wie schön! :D Und auch die Annabelle hinter den zarten Rispen - wunderbar!Wie machst du das, dass deine Lilien so "lochlos" sind? :o Ich verzichte seit ein paar Jahren auf sie, weil die Lilienhähnchen nichts außer Elend davon übrig lassen ...Frank, eine schöne Zusammenstellung! das ist bei Heucheras in verschiedenen Farbtönen oft gar nicht so einfach, finde ich.
cydora

cydora » Antwort #519 am:

Wie machst du das, dass deine Lilien so "lochlos" sind? :o Ich verzichte seit ein paar Jahren auf sie, weil die Lilienhähnchen nichts außer Elend davon übrig lassen ...
Tägliche Kontrolle verbunden mit täglichem Mord...An diesen roten Lilien waren sie komischerweise noch nie, ansonsten hab ich überall Fraßspuren. Da ich diesmal öfter über die Feiertage 4 Tage am Stück weg war, hat es auch paar Lilien komplett erwischt >:(
Liebe Grüße - Cydora
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #520 am:

Extrem ist es hier nicht mit den Lilienhähnchen, aber doch erstaunlich, wo die so schnell herkommen. Kaum pflanzt man neue Zwiebeln an Standorten, wo keine Lilien daneben stehen, sitzt bald ein Hähnchen drauf. Die werden dann auch abgesammelt und *knicks*. :-[
graugrün

graugrün » Antwort #521 am:

BildSeit wir hier sind, haben wir diesmal erstmals ein ausreichend feuchtes Frühjahr gehabt. Zwar sind die Erdbeeren gefault, aber die Staudenbeete sind schön üppig und grün, auch wenn schon vieles verblüht ist....LGgraugrün
graugrün

graugrün » Antwort #522 am:

Fotoqualität lässt wieder zu wünschen übrig. :-\ Hier noch eine andere Einsicht (mit der Bitte, die quietschgrünen Wäscheleinen zu entschuldigen 8), die kommen abends meistens wieder ab.LGgraugrünBild
maliko

maliko » Antwort #523 am:

Erster Gedanke: Da würde ich gerne mal entlang schlendern....wie sieht es wohl um die Ecke aus ?....Gefällt mir sehr !maliko
maliko
rosetom

rosetom » Antwort #524 am:

Graugrün, das ist eine wunderschöne Rabatte! Sehr einladend - da kann ich mich maliko nur anschließen!
Antworten