News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Basye's Purple Rose (Gelesen 11106 mal)
- freiburgbalkon †
ach, Frank patroulliert bestimmt so oft durch den Garten, dass ihm die Blüten nicht entgehen würden... 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Basye's Purple Rose
Am Platz sollte es nicht gelegen haben, sie bekommt morgens und abends Sonne! Ich werde es so halten wie Martina. - Geduld bringt Rosen und die Natur neuen Platz.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich ziehe diese Rose an einem Sorbusstamm hoch, im Frühling blüht daran eine Clematis macropetala. Derzeit ist sie auf 110cm und sie wächst weiter. Die Farbe und Form der Blüte ist einfach fantastisch.
LG Elfriede
Wenn ich aushelfen darf, mit einem wunderschönen Bild deiner BPR, Marcir!H., ja, kann ich, und nein, keins in der Gallerie.Ist etwas schwierig zu fotografieren, da sie eingebettet ist in nicht passenden "Rahmen" und kaum Platz ist zum ein gutes Bild zu machen, aber ich versuchs! Ich würde sie trotzdem nicht mehr kaufen, - sie kommt mir etwas vor wie die Dreimasterblumen, viel Kraut und wenig Blüten.macir, kannst du mal bitte ein Ganzkörperfoto von der Rose einstellen oder gibt es schon eins in der Galerie?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Danke Uli. 8)Unterdessen ist sie schon etwas gewachsen. Habe gestern ein Bild gemacht, (kämpfte aber jetzt mit den verschiedenen Dateien) jetzt kommts dann auch hier rein.Wenn ich aushelfen darf, mit einem wunderschönen Bild deiner BPR, Marcir!H., ja, kann ich, und nein, keins in der Gallerie.Ist etwas schwierig zu fotografieren, da sie eingebettet ist in nicht passenden "Rahmen" und kaum Platz ist zum ein gutes Bild zu machen, aber ich versuchs! Ich würde sie trotzdem nicht mehr kaufen, - sie kommt mir etwas vor wie die Dreimasterblumen, viel Kraut und wenig Blüten.![]()
So, endlich hats geklappt.
Bitte alles Störende wegdenken, (inkl. gelbe Spontanvegetation), es ging nicht anders aufs Foto. Die Höhe ist ungef. 1,7 m.Basye's Purple Rose:

Wer sagts denn, ist doch ein wunderschönes Teil, und voller Knospen
. Da sag mir noch einer was gegen diese Rose, stirnrunzelt 

macir, bei dir sieht die Rose wirklich super aus. Aber wie heißt es doch: "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Außerdem bist du ja ein Rosenprofi, denn sehr sehr oft, wenn ich bei hmf eine Rose suche, stoße ich auf deine Fotos. Da muss ich jetzt doch mal nachfragen wie viele Rosen du besitzt. *neugierigbin*

- freiburgbalkon †
762macir, bei dir sieht die Rose wirklich super aus. Aber wie heißt es doch: "Ausnahmen bestätigen die Regel".Außerdem bist du ja ein Rosenprofi, denn sehr sehr oft, wenn ich bei hmf eine Rose suche, stoße ich auf deine Fotos. Da muss ich jetzt doch mal nachfragen wie viele Rosen du besitzt. *neugierigbin*

762macir, bei dir sieht die Rose wirklich super aus. Aber wie heißt es doch: "Ausnahmen bestätigen die Regel".Außerdem bist du ja ein Rosenprofi, denn sehr sehr oft, wenn ich bei hmf eine Rose suche, stoße ich auf deine Fotos. Da muss ich jetzt doch mal nachfragen wie viele Rosen du besitzt. *neugierigbin*
und zwar ohne Clematis und Päonien.

:DWenigstens ist die BPR mehr oder weniger selbstreinigend!Ansonsten würde ich den Garten im Moment mehr Matschballrosengarten nennen.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
762 nur? :-XWieviele gibts in der ganzen Schweiz?
;)Marcir, die Basye´s muss ich auch haben. Sie war immer mal im Hinterkopf gewesen, aber die schwarzen Triebe haben den Ausschlag gegeben 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Wegen der schwarzen Triebe brauche ich die net. Hatte genug schwarze Triebe nach dem Winter.Marcir, die Basye´s muss ich auch haben. Sie war immer mal im Hinterkopf gewesen, aber die schwarzen Triebe haben den Ausschlag gegeben

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Schwarze Triebe MIT schwarzen Blüten und grünen Blättern 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus