News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jelängerjelieber! (Gelesen 1050 mal)
- Knotentier
Kaffe, Hund, Garten -- glücklich!
Jelängerjelieber!
Hallo.Hab da mal eine Frage.Mein Jelängerjelieber ist schon in dem dritten Jahr mickerig.Er blüht zwar aber wachsen will er nicht so richtig. außerdem sehen die Blätter schrumpelig, grau aus. Wenn man sie nicht anfasst dann könnte man meinen die Blätter vertrocknen. Aber beim anfassen fühlen sie sich feucht an. Mehltau ( wegen dem weißen Belag, hab ich noch garnicht erwähnt ) ist es wohl nicht, weil wir schon zwei Jahre gespritzt haben und das nichts half. Im letzten Jahr haben wir ihn dann bis zum Stamm runter geschnitten, Er schlug auch neu aus, aber jetzt haben wir wieder das gleiche Ergebnis.Was kann das sein???Gruß knotentier
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt du die Schatten hinter dir!
Re:Jelängerjelieber!
Hallo Knotentier, so einen hatte ich auch mal! Es war L....?"Dropmor Scarlet" (gehört sicher anders geschrieben und den Artnamen weiß ich auch nicht mehr...
), die ich in einem Gartencenter erstand, obwohl ich sah, dass sie krank war. Ich hatte diese Sorte nämlich vorher nirgends mehr gefunden - diese war aber eine schöne Kindheitserinnerung, weil sie am Hauseingang meiner Großmutter blühte. Ich hätschelte sie, aber nach zwei Jahren kam sie dann nicht mehr. Sie hatte immer Läuse und eben auch den Mehltau.LG Lisl