News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dicentra peregrina Hien (Gelesen 1600 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Stick

Dicentra peregrina Hien

Stick »

Hat jemand Erfahrung mit der Aussaat von Dicentra peregrina. Habe heuer im Frühjahr eine D. peregrina Hien bekommen die auch geblüht hat und immer noch blüht. Die erste Blüte hat schon Samen gemacht, kleine schwarze Kügelchen.
GSt
troll13
Re:Dicentra peregrina Hien

troll13 » Antwort #1 am:

Hallo Stick,es gibt einen Thread D. peregrina und deren Hybriden. Ich bin jedoch zu doof, den hier zu verlinken. :PMeine diversen Dicentras versamen sich munter ohne jegliche eigene Anstrengungen. Von der Spezies D. peregrina habe ich bisher jedoch noch Abstand gehalten, weil ich ihr wohl ohne viel Aufwand nicht die rechten Standortbedingungen bieten kann.Wie steht sie bei Dir?Bei mir ist vermutlich in einem Topf ein Sämling der Hybride D. 'King of Hearts' spontan aufgelaufen. Er schaut mir jedenfalls bis jetzt nicht wie die vielen Sämlinge der amerikanischen Arten aus.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Dicentra peregrina Hien

lerchenzorn » Antwort #2 am:

Das wäre der Link zum peregrina-Thread, falls es klappt: Dicentra peregrina-ThreadWenn ich mir Bilder von "Hien" im Netz ansehe, wirkt die Sorte wie die hier im Handel laufende "Burning Hearts". Auch der Blattschnitt ist genauso. Ich weiß aber nicht, ob die aus Samen einigermaßen echt fällt und ob sie überhaupt welche ansetzt.
Antworten