News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2012 (Gelesen 48671 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Juni 2012
Chiemsee, 15°C, bewölkt.Gestern wars angenehm sonnig und nicht zu warm, aber windig. Und heute starten wir in die Hitzeschlacht Richtung Wochenende.
Die normalen Tage sind eindeutig in der Minderheit dieses Jahr. Entweder es ist schwül und heiß oder der Himmel öffnet seine Schleusen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Poison Ivy
Ich hat's schon mal geschrieben:
Blauer Himmel, kein Wölkchen, 20 °C.Hier sind für übermorgen 32 °C angesagt. Dann mal los.Die sechs Feinde der Gärtner: Frühling, Sommer, Herbst und - ganz schlimm - Winter, außerdem Sonne und Regen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee West (CH) angefangen hat der Tag mit lauen 16°, inzwischen sind es 20°leicht bewölkt, ganz schwacher Wind.
Hier auch, aber es ist ab morgen wohl nur ein 4tägiges Hitze-Intermezzo.Aber immerhin Sommer, wenn ich da so einiges aus dem Norden von Deutschland lese und höre...Hier sind für übermorgen 32 °C angesagt. Dann mal los.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ihr habs gut :)Bei uns ist es bisher ein grün angestrichener Winter :(LG von July
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Vielleicht wirklich ans Auswandern denken, wenn du kannst...
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ja denken kann ich ja mal
, fragt sich bloß WOHIN?LG July
Ich weiß nicht wo Du bist aber eher würde ich denn dahin gehen wo es keinen Bodenfrost gibt ;)LG July
- Daniel - reloaded
Ich biete (HH-Nord) heute grau in grau, Niesel, fast windstill bei geschätzten 18° (gefühlte 10°
)
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Hier scheint die Sonne bei irgend etwas um die 15°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schleswig-Holstein 13° Nachdem die Sonne für 10 Minuten gezeigt hat, dass sie keine Utopie ist, regnet es wieder.Ich stehe seit Tagen im Erdebeerstand mit Rollkragenpullover und gefütterter Weste und friere gegen Feierabend trotzdem. :(Meine Kübel mit den Petunien stehen öfter unterm Carport als auf der Terrasse.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
-
inSekt
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein Nord: Sommer 2012, ich wäre soweit, kannst langsam kommen. Ständig durchschnittlich +14...+16 Grad und Wind und alle nasenlang Regenschauer nervt langsam. Trotzdem tausche ich es nicht zurück gegen Südhessen mit +38°C im Hochsommer.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Das kommende Wochenende wird hochbrisant, gewittertechnisch gesehen. Sollte es weiter so ablaufen wie berechnet können wir uns auf Bilder mit Tennisbaldhagel einstellen. Ist in den Wetterdiensten noch nicht so drin, die UWZ kündigt es vorsichtig an. Solltet Ihr im Auge behalten (Topfsicherung und so, gell Amur?).Das Jojowetter dieses Jahr ist einfach ätzend:SW-Lage...Heiß-schwül... BUMM... kurz kälter... SW-Lage... Heiß-schwül... BUMM... kurz kälter... to be continued, nach der Siebenschläferregel fährt es sich ein. Prost Mahlzeit.
Staudige Grüße vom Chiemsee!