Hach, der neue Aaahhh...&Siiiie.... -katalog kam gestern
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1963401 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Noch mal zu Sarastro. Mit IE kann ich den Shop wieder aufrufen, mit Chrome nicht. Benutze aber lieber Chrome und habe IE nur um die Steuer abzuschicken...Was kann ich also anstellen um Chrome zu überzeugen, den Shop zu öffnen? Ging ja bis vor kurzem noch.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich finde, sie haben etwas Farbe rausgenommenHach, der neue Aaahhh...&Siiiie.... -katalog kam gestern![]()
![]()
alles so schön bunt da!
![]()
![]()
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
worüber redet ihr? Nicht dass mich ein Katalog interessieren täte, speziell einer mit Pflanzen nicht, aber Rätsel sind immer spannend!Ich finde, sie haben etwas Farbe rausgenommen![]()
![]()
alles so schön bunt da!
![]()
![]()
(Der echte Tee ist dort immer noch winterhart, Wagners Hanfpalme auch bis -25 und Poncirus trifoliata hat echte Zitronen dran auf dem Bild. Sie lernen einfach nicht dazu, ts ts)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
zwerggarten
es geht um einen dieser nepper, schlepper, bauernfänger-pflanzenversandkataloge mit zuviel farbe, zuviel photoshop und zuviel dummdreistigkeit. und geschmacklos ist es auch noch! :Pein kaktus, dessen stacheln im dunkeln grün leuchten - das hat dem zimmerpflanzenangebot nun wirklich noch gefehlt. 
-
Günther
Da fehlt offenbar nimmer viel zu einem bekannten Betrieb mit giftblau gefärbten Phalenopsissen und Kalanchoen...Dazu womöglich mit Spray und Flitter "verzierte" Sukkulenten ::)Aber sowas wird, scheint es, nachgefragt.
- Herr Dingens
Könnt ihr nicht mal Namen nennen?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
-
Isatis blau
Beim Katalog ist Ahrends und Sieberts (hoffentlich richtig geschrieben) gemeint. Beim Geschäft weiß ich auch nicht, aber mit Farbstoff knatschblau gefärbte Phalaenopsis gibts bei Dehner. Sicher auch woanders.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ja, in vielen Baumärkten mit Pflanzenecke. Sind ganz fies gefärbt (die Orchideen), bloß nicht neugierig anpacken, die Tinte oder was das für ein blaues Zeugs ist, geht nicht von den Fingern ab. Hab' doch wahrhaftig gemeint, da steht eine neue SorteBeim Geschäft weiß ich auch nicht, aber mit Farbstoff knatschblau gefärbte Phalaenopsis gibts bei Dehner. Sicher auch woanders.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
ach sooo! Die! Heißen die wirklich so? Oder haben die sich nur auf die Traditionsgärtnereien Arends und Kaiser + Seibert draufgeschmissen? Wirkt sehr bei schusseligen Matronen, die dunkle Erinnerungen an schon mal in seriösen Kreisen gehörte Namen haben.Beim Katalog ist Ahrends und Sieberts (hoffentlich richtig ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Zwiebeltom
Korrekt heißen die Ahrens + Sieberz, was aber ganz sicher keine Werbung darstellen soll, höchstens noch für die Phantasie der Kataloggestalter. 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Dunkleborus
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Leimrute für Anfänger.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel