News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pestorezepte gesucht! (Gelesen 13938 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

oidium

Re:Pestorezepte gesucht!

oidium » Antwort #15 am:

danke @ fisalis, werd dort mal meine nase reinstecken! ;) tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
berta

berta » Antwort #16 am:

unlängst hab ich ein ungewöhnliches pesto gegessen: geröstete erdnüsse gemahlen, olivenöl, viel parmesan und basilikum in mengen.scheiben von zucchini auf ein blech, dieses pesto auf die zucchini, vielleicht noch ein hauch parmesan drüber, im rohr braten......absolut lecker!lg.b.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

sehr gut ist auch rauke pesto...die rauke mit olivenöl, einem teil der gerösteten pinienkerne, quark, sowei salz und pfeffer pürieren....über die spaghetti geben, gut mischen und mit dem rest der gerösteten pinienkernen und geribenen parmesan/pecorino betreuen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
oidium

oidium » Antwort #18 am:

klingt beides sehr gut! müsst ihr das unbedingt VOR mittag posten!! :Pdas mit den nüssen kenn ich mit walnüssen, auch ganz toll... :P :Pdie einfachsten rezepte sind meistens die besten!ruccola-pesto hab ich auch schon gemacht, ein hit!nur den quark(ö: topfen) kann ich mir da drin nicht gut vorstellen :-\aber wie heisst es in meinem leitspruch....! ;)nachtrag zum salz: dort wo auch knoblauch mit rein passt, nehme ich gleich selbstgemachte knoblauchpaste, die ist ohnehin gesalzen.da muss man dann aber mit dem käse aufpassen, damit es nicht ZU salzig wird! ;)mensch, hab ich jetz hunger... :P :P :P :D tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #19 am:

!nur den quark(ö: topfen) kann ich mir da drin nicht gut vorstellen :-\aber wie heisst es in meinem leitspruch....! ;):D tom
...versuche es einmal..ich finde es einfach toll in der kombination :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Fuchs

Fuchs » Antwort #20 am:

Mein Salbeipesto ist oberlecker geworden. Schmeckt eigentlich unaufdringlich nach Salbei. Das Petersilienpesto ist auch klasse.Nun muß ich mal mit anderen Kräuter experimentieren.
max.

max. » Antwort #21 am:

@fuchsprobier mal:1.rauke2.ganz junge lorbeerblätter( geht nur, wenn du eigene pflanze hast)
Fuchs

Fuchs » Antwort #22 am:

Rauke mögen bei mir die Erdflöhe. Lorbeer habe ich. Aber das Pflänzchen ist noch zu klein. Bei zwanzig Blättern denke ich, braucht es alle.
brennnessel

brennnessel » Antwort #23 am:

Lorbeer wächst anfangs sehr langsam, Fuchs und gegen die Erdflöhe bei der Rauke musst du nur ein paar Holunderblätter auf die Erde legen - ab und zu erneuern.LG Lisl
thomas

thomas » Antwort #24 am:

Grad im Pesto ist es doch egal, wenn die Raukenblätter gelöchert sind. Wie auch immer, ich habe gestern die bewährte Mischung Basilikum, glatte Petersilie (von beidem viel) und je wenig Hirschhornwegerich, Baumspinat und Rauke "verpestot". Mit frischen Pinienkernen (aus den Ferien - mühsam geschält...) wurde es perfekt.
Fuchs

Fuchs » Antwort #25 am:

Danke Brennnessel für den Tip. Ich werde es ausprobieren.
oidium

oidium » Antwort #26 am:

warum schau ich immer VOR mittag hier rein?? :-\werd das ruccola-pesto statt mit topfen(d:quark) mit frischkäse versuchen. einem schön fetten, damit es sich auszahlt.... :P ;) tom
(Ernest Hemingway)
thomas

thomas » Antwort #27 am:

Statt des sauren Quarks würd ich - wenn schon - eher den süsseren Ricotta beimischen, am besten den aus Schafmilch. Oft wird Ricotta ja mit "Quark" übersetzt, dabei handelt es sich um "Ziger". Der Unterschied besteht in der Herstellung.
oidium

oidium » Antwort #28 am:

BINGO!!! ;) tom
(Ernest Hemingway)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #29 am:

...abwechslung ist das halbe leben...dennoch möchte ich doch bitten: quark ist doch nicht "sauer"???
Antworten