News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 172494 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hortus

Re:Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur

Hortus » Antwort #1485 am:

Hallo,einer meiner Kletterrosen-Sämlinge unbekannter Abstammung (Saatschalensturz :-[)mit kräftiger Blütenfarbe, harten und gesunden, glänzenden Laub und guter Winterhärte:BildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1486 am:

wenn da mal eine tolle neue rose auf den markt geworfen wird und die sich dumm und dusselig daran verdienen, weißt du, warum... ::) :-\
na, das möchte ich jetzt doch nicht unterstellen, ZG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1487 am:

Rosen sind doch komisch, da hatte ich die Saatkästen nimmer gegossen, weil ja um diese Jahreszeit nix keimt, Kasten nach einer Woche und unterm Dach knochentrocken, was entdecke ich in der Kastenwüste: Ein Nachzügler! Also doch wieder gegossen... ;)
Dateianhänge
AzubisXBBNachzuegler.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1488 am:

hm, soll ich einen neuen Hobbyzüchterfaden aufmachen, wo ich auch mal ein paar Knospenbilder mehr zeigen kann, oder soll ich bei den Amateuren weiterschreiben und mich zügeln (was mir manchmal bei meinen Röschen schwer fällt)?Ich mach jetzt mal die 100 Seiten voll...Die Fussballer haben sich Mühe gegeben, es klappt halt nicht immer alles, bei den Rosen ist es ähnlich. (um mal eine platte Banalität an den Mann zu bringen ;D)Bei denen wird es in den nächsten Tagen richtige Blütenbilder geben.
Dateianhänge
4Knospen.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1489 am:

derweil macht die duftlose Pfirsichgold, die sich unser Kind unter den Nagel gerissen hat, ihrem Namen alle Ehre:
Dateianhänge
Pfirsichgold_06_03.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1490 am:

und zusammen mit der nächsten Knospe sieht sie schon fast aus wie ein etabliertes Röschen.
Dateianhänge
Pfirsichgold_06_02.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1491 am:

da hätte ich zwar gerne eine Farbprognose von Carabea gehabt, aber ich glaube die ist schon von der Hitze langgestreckt worden. ;D naja, vielleicht besser so, sie sagt ja sowieso immer dasselbe: Rosa. ;)
Dateianhänge
P1110685.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1492 am:

heut morgen sah sie so aus: da hatte ich noch die Hoffnung auf eine bräunliche Rose, was mir dieses Jahr noch nicht geglückt ist, aber es kommen noch ein paar Erstblüher... 8)
Dateianhänge
P1110677.JPG
marcir

marcir » Antwort #1493 am:

Hallo,einer meiner Kletterrosen-Sämlinge unbekannter Abstammung (Saatschalensturz :-[)mit kräftiger Blütenfarbe, harten und gesunden, glänzenden Laub und guter Winterhärte:
Wunderschön Hortus!
marcir

marcir » Antwort #1494 am:

derweil macht die duftlose Pfirsichgold, die sich unser Kind unter den Nagel gerissen hat, ihrem Namen alle Ehre:
Interessante Farbe, toll!
carabea

carabea » Antwort #1495 am:

da hätte ich zwar gerne eine Farbprognose von Carabea gehabt, aber ich glaube die ist schon von der Hitze langgestreckt worden. ;D naja, vielleicht besser so, sie sagt ja sowieso immer dasselbe: Rosa. ;)
Die wird gelblich mit aprikosigem Hauch ;D Was genau dürfen wir uns unter "P1111 irgendwas" vorstellen?Ich bin unbedingt dafür, eine Fortsetzung dieses Fadens zu machen. Wo sollen wir Amateure denn sonst unsere 999 Bilder eines Sämlings, der den Winter nicht überleben wird, sonst zeigen?
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1496 am:

ah, wieder da, schön. Die Nummern hat die Kamera vergeben, hatte keine Lust die Becher hochzuheben (für "hoch die Tassen" war auch das Fussballergebnis zu schlecht :'( :'( ) und die Beschriftung zu knipsen und für auswendig waren es schon zu viele....Aha, das Sämlingsorakel prophezeit dieses Mal kein Rosa. Erfreulich. Bin gespannt.Wir könnten ja auch im Rosencafé die paar Bilderchen zeigen und fachsimpeln, äh, plaudern.
carabea

carabea » Antwort #1497 am:

Definitiv nein!!!
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #1498 am:

ja stimmt, sonst vertreib ich dort auch noch die eh schon manchmal recht übersichtliche Anzahl von Gästen. Morgen kann ich vielleicht mit schönen spannenden Rosensämlings-Bildern dienen und damit einen neuen Faden anfangen, wenn mir nicht jemand zuvorkommt. (Hoffentlich nicht Lehm, der schliesst das doch dann dauernd wieder, weil er angeblich Rosen nicht mag)
marcir

marcir » Antwort #1499 am:

Also, FBB, mach einen neuen auf. Ohne, würde das fehlen!
Antworten