News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2012 (Gelesen 48604 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juni 2012

Irisfool » Antwort #600 am:

Nimm meines! ;) ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #601 am:

Nimm meines! ;) ;)
Wie es aussieht, dann bitte auch unseres in der Rureifel. ::) >:( ;)Hier hat es gerade gerumpelt und ein kurzer Schauer ging runter. Es soll bis Sonntag einschl. nass sein und wieder kühler.Solange es kein Hagel ist, geht's noch - die Rosen finden es aber nicht besonders gut...! Ihr Duft verwässert zum Eau de Rose sozusagen... .Anbei schüttet nicht nur der Wasserfall...
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
July

July » Antwort #602 am:

Schleswig-Holstein Mitte25°C, Sonne....noch, es soll gewittern. Heute früh war schon ein Gewitter, also nur meine Glashäuser wässern:)ENDLICH mal T-Shirt-Wetter :D :D :DLG July
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #603 am:

tolles bild frank, da würde ich mich jetzt gerne drunter stellen :P hier, 20km nördlich von stuttgart heiß, sonnig und schwüüüül. 30 grad. ich hab füße wie brotlaibe :P heute nacht um 4 hat mich ein gewitter geweckt. regen gabs nicht viel, dafür blitz, donnerspektakel und stumböen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #604 am:

50 km südlich von Stuttgart, sonnig, warm, 26°CEs gab heute Nacht 4 Uhr ein Gewitter mit Regen und gegen 11 Uhr nun nochmals ein paarmal Grummeln mit Regen, der sofort aufhörte, als ich Zimmerpflanzen rausstellte ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #605 am:

3 Minuten tröpfeln, 3 Minuten Sonne, in Endlosschleife....... ::) :P
Frank

Frank » Antwort #606 am:

50 km südlich von Stuttgart, sonnig, warm, 26°C.... ein paarmal Grummeln mit Regen, der sofort aufhörte, als ich Zimmerpflanzen rausstellte ;)
Das ist es :o 8) :o - wir stellen die Zimmerpflanzen raus und aus ist der Zauber mit Duschen von oben...! ;) ;D 8) :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #607 am:

Zimmerpflanzen habe ich abgeschafft, die vergesse ich zu giessen ;D ;D ;D. Ein paar Orchideen stehen im GH im Sommer da bekommen sie noch am ehesten Wasser! Im Herbst Winter blühen die bei mir aus purem Elend! ;D ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #608 am:

Zimmerpflanzen habe ich abgeschafft, die vergesse ich zu giessen ;D ;D ;D. Ein paar Orchideen stehen im GH im Sommer da bekommen sie noch am ehesten Wasser! Im Herbst Winter blühen die bei mir aus purem Elend! ;D ;D ;D
Bei Eurem sumpfigen Wetter will man ja nicht auch noch Wasser im Haus...! ;) ;D :-X ;DLG Frank
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #609 am:

32 °C, und es geht noch höher rauf.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #610 am:

Schon gestern ekelhaft schwül, man mag nicht rausgeheh, obwohl es eigentlich schön ist draussen, heute morgen gegen 5 Uhr viel Licht und Spektakel eher an uns vorbeiziehender Gewitter und Geprassel von dicken, aber eher vereinzelten Hagelkörnern, wie Gewehrschüsse, später gegen 8 Uhr nochmal ein kurzes Gewitterschauer, wieder furchtbar schwül-feucht, vorhin so gegen halb 4 nochmal ein kräftiges Gewitter, die Straße dampfte und zwei verschreckte Fuchswelpen irrten etwas verschreckt durch den Garten bei dem Getöse.Ich hab alle Fenster seit heut nacht, wo es angenehm windig war, zu, öffnet man im Keller die Terrassentür, beschlägt sie sofort von innen, bloß nichts von dieser Tropenwaldluft reinlassen. Dabei haben wir nur 23°C, ich mag mir nicht vorstellen, wie unangenehm es weiter unten Richtung Frankfurt ist :P .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
chris_wb

chris_wb » Antwort #611 am:

Aktuell 29 Grad, drückende Schwüle, obwohl der Boden noch gut feucht ist, schlappt vieles.In Potsdam waren es heute Mittag 31 Grad. So schnell bin ich noch nie durch die Reihen bei Foerster, da hat nichtmal Staudenkaufen Spaß gemacht. :P
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #612 am:

32 °C, und es geht noch höher rauf.
Da haben wir jetzt auch noch. Wie im Backofen. Und das nachdem es heute morgen noch etwas geregnet hat. Jetzt geh ich erst mal ins Wasser. Im positiven Sinne gemeint. Der Fluss hat kein Schmelzwasser mehr seit 2 Wochen, jetzt wird er wärmer und man kann rein.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #613 am:

Es kam aus dem Nichts !Ein paar dunkle Wolken, ich hoffte auf Abkühlung.Eine halbe Stunde prasselten die Hagelkörner auf die Erde. Kaum eine Pflanze ist noch heil. Nachbars Gemüsegarten ist nicht mehr zu erkennen.Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #614 am:

Boah, das sind ja Ping- Pong Bälle! :o :o :o Du hast mein tiefes Mitgefühl! :( :( :(
Antworten