Von meinem A. speciosum aus dem Baumarkt bin ich sehr enttäuscht. :'(Die große Knolle hat ausgetrieben, der Blütenstand war sichtbar und das Blatt kurz vorm entfalten, dann ist innerhalb weniger Tage alles zusammen gefallen. Heute konnte ich den gelben Blattstiel mit den matschigen Resten der Knolle aus der Kübelerde ziehen.
Meine "banale" A. triphyllum ist längsgestreift wie ein Zebra,ich denke mal, das ist für 3€ was Gewöhnliches.Ich hab`s also nicht tief gepflanzt,wehe das wird nix!!!!Ich hab aber keine Lust mit noch einer Gattung anzubandeln.
Sehr schön. So in etwa sieht es bei mir unter dem Ilex aus. Ursprünglich pflanzte ich eine Knolle vor das Gehölz. Jetzt wächst es samt Zuwachs fast im Ilex.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Frage: Lassen sich A. lichiangense und A. candidissimum vegetativ unterscheiden? Meine eine aus Samen gezogene Pflanze bewegt sich nur sehr, sehr langsam in Richtung blühfähiger Größe und ich bin doch neugierig, ob die Samencharge richtig war.
Bei mir haben sich diesen Winter auch einige Ari's verabschiedet.A. Ringens kam garnicht mehr, fragesii letztes Jahr nochmit klodeckelgr. Blättern, zeigt sich gerademal mit eimem handtellergroßen Zwergenblatt. Einzig Arisaema triphyllum u. A. amurense zeigten sich unbeeindruckt.A. candidissimum im Frühjahr versenkt, steht gerade in der Blüte.
Bei mir zeigen sich die nächsten zwei Arten:Überrascht hat mich, dass alle Jungpflanzen den Winter gut überstanden haben, obwohl sie relativ frostausgesetzt standen.
Ich habe bei meinem zweiten Topf candidissimum nachgegraben da waren nur 4 Winzlingsknollen drin die bis jetzt nicht erschienen sind. 3 haben eine winzige rosa Spitze das kann also dauern dieses Jahr.