News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unverwüstliche rosen (Gelesen 4029 mal)
Re:unverwüstliche rosen
schau mal hier!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
SWeber
Hier gibt es auch viel (Rosensorten - Rugosa - Alle anzeigen)
ah. ok. die rugosahybriden stammen also von rosa rugosa ab. allerdings habe ich namen wie rotes meer oder schneekoppe noch nie im gartencenter gesichtet? woher bezieht ihr eure rosen?
parfum de l'hay sagt mir was 
-
SWeber
Na wir bestellen sie in der ganzen Weltwoher bezieht ihr eure rosen?
im gartencenter gibts die auch ganz selten. muss frau schon in einer rosenschule kaufen.wenn du bei dem hmf-link mal eine einzelne rose anklickst, dann gibts es oben in der leiste ganz rechts "buy from", anklicken und jede menge rosenschulen erscheinen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
lychnis, nachdem du als erste Rose Westerland angesprochen hast, nehme ich an, dass dir die Farbe gefällt!?Da würde es nämlich etwas schwierig werden, mit den Rugosas.Dieses Jahr habe ich allerdings Jean de Bohème erhalten, eine Rugosahybride, die farblich etwas ähnlich ist, allerdings kann ich über ihre Robustheit noch nicht wirklich etwas sagen, ausser dass die kleine Pflanze ihren ersten Winter prima gemeistert hat!
-
SWeber
Ui, ist die hübsch, Fyvie! Vanguard fiele mir noch ein, die ist aber wohl eher lachsig. Bei mir hat sie sich leider vor der Blüte verabschiedet.
- freiburgbalkon †