News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Profilbild??? (Gelesen 2949 mal)
Profilbild???
Hallo liebe Forumbetreiber,wollte gerade mein Profilbild ändern aber irgendwie bekomme ich es nicht hin
???Und was versteht ihr genau darunter:Wenn man ein eigenes Bild hat, klickt man dazu das Feld Ich habe ein eigenes Bild an und gibt eine entsprechende Url an. Es ist jedoch zu beachten, dass das Bild ein Format von 65x65 Pixeln haben muss. Sonst kann es zu Problemen führen....also ich bin anscheinend zu....oder ergeht es anderen auch so???Hopsi

Gehe behutsam mit der Erde um - Dalai Lama
Re:Profilbild???
Ich vermute mal, du hast das Bild in der richtigen Größe vorliegen, im richtigen Format, auf einem zugänglichen Server und mit einem akzeptablen Namen...Wie sieht denn die URL aus, die du einspeichern wolltest?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
...soll heißen, dass es evt. an einer zu langen URL liegt. Warum kann man/frau denn nicht eigene Bilder vom eigenen Rechner eingeben? Dort kann ich vorher das Bild auf die richtige Größe usw. bearbeiten und dann hier reinspeichern!!!Wenn ich Bilder von meiner HP nehmen will klappt es einfach nicht!!!!Hopsi
Warum man/frau das nicht kann, weiß ich auch nicht, denke mir aber, daß es damit zusammenhängt, daß die Software eigentlich keinen Zugriff auf deinen Computer hat, denn der ist ja vermutlich nicht öffentlich... Die Verlinkung auf der Profilseite ist ja auch keine Funktion, die hochladen kann, so wie es bei den Beiträgen möglich ist.Ich habe mein Profilbildchen einfach hier im Testbereich hochgeladen und dann auf der Profilseite verlinkt. Ging prima, probier's doch auch.Die URL für die Profilseite sieht dann so aus:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... e.jpgSchön kurz.Im Grunde ist es doch egal, ob es hier oder auf deinem Computer gespeichert ist...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
danke susanne,das ist richtig. zuerst bitte im test bereich hochladen, dort die bild url kopieren, danach im profil diese url eingeben (einfach per copa and paste).dann klappts bestimmt.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Jepp....darauf hätte ich ja auch ehr kommen können. Werde es später gleich mal ausprobieren. DANKE Euch.Jetzt muß ich zu meinen Laufenten.Hopsi
test
- Dateianhänge
-
- profil4.JPG (11.89 KiB) 188 mal betrachtet
Hallo Hopsi, dein letztes Avatar würde funktionieren. Du hast nur die Adresse nicht ganz korrekt angegeben. Bei dir steht:
Es müsste heissen:
Also das "http" nur einmal!Schöne GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
...nun denn.....
- Dateianhänge
-
- profil1a.JPG (10.83 KiB) 198 mal betrachtet
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dies hat einee max. Kantenlänge von 65 pixeln.Probiere es mal mit damit:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... gspeichern nicht vergessen! 

- Dateianhänge
-
- avatar_hopsi.jpg (6.89 KiB) 170 mal betrachtet
DANKE.....Nina ...wenn ich dich nicht hätteLGHopsi
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du kannst es auch unverzerrt einstellen. ;)http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... uadrat.jpg
- Dateianhänge
-
- avatar_hopsi_quadrat.jpg (8.71 KiB) 164 mal betrachtet
Ja ist noch besser. Danke dir nochmals liebe Nina.Alles wird gutHihiLGHopsi
- Dateianhänge
-
- Avatar_-ganz_klein.JPG (16.62 KiB) 169 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Bluebird