News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 163073 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Barbarea vulgaris † » Antwort #810 am:

DICENTRA, wir fahren auch nicht über Nacht weg und Urlaub schon mal garnicht. Weißt Du, das ganze Jahr auf die Fratzen verzichten nur wegen ein bissle Urlaub? Nein, ohne uns. Wir lieben die Biesterchen.Übrigens, heute früh um 07.30 Uhr war Mini zum Essen da. Klatschnaß war es und ich durfte heute sogar ganz kurz auf dem Köpfle mit einem Finger streicheln. Nur kurz, aber immerhin.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #811 am:

barbarea, ja, das ist Max! Interessant ist, dass er nur im Sommer so aussieht, als wäre er in der Mitte "geteilt" - im Winter ist er durchweg dunkel getigert. Gestern hat er sich von mir erstmals!!! streicheln lassen und das sogar am Bäuchlein!!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #812 am:

Oh, der Max. Guckt er immer so mürrisch? Das ist nicht böse gemeint, ich mag es, wenn Katerchen so gucken. Und einen eigenen Sommerfreizeitanzug hat er auch :o ;) Ich habe heute Tillchen geschockt.Tillchen und Nelso hockten mit 10 cm Nasenabstand in der Küche. Nelson sagte :"miiihiiii" und Tillchen spielte röhrender Hirsch in der Wildnis, wobei er dann auch noch "kaut".Ich schlich mich von hinten an und schnappte Tillchen um die Brust und hob ihn kurz hoch. Er fauchte, zappelte mit den Beinchen. Klar, ich ließ ihn sofort los und er hupfte auf dem Popo rückwärts zwischen meinen Beinen durch. DAS Gesicht war sehenswert und weil wir so laut gelacht haben, entschwand er beleidigt auf seinen Stuhl...
muermel

muermel » Antwort #813 am:

Klatschnaß war es und ich durfte heute sogar ganz kurz auf dem Köpfle mit einem Finger streicheln. Nur kurz, aber immerhin.
:D :D :D Das lässt keine "richtige" Wildkatze mit sich machen! Vielleicht schaffst Du es, dass Mini eines Tages auch richtig Zutrauen zu Dir findet. Und dann sehen wir Fotos von Bubu, Dönerle, Wiwi, Tillchen, Baby, Nelson und - Mini ;D ;D ;D Ich drück die Daumen!
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #814 am:

Letztens beim meinen TA im Wartezimmer war folgendes Gespräch zu verfolgen:TA zur Katzenbesitzerin, das beste Futter wegen der Inhaltsstoffe für ihre Katze wäre das Futter vom Hofer (in BRD - Aldi).Katzenbesitzerin zu TA, ich kaufe doch kein Futter für meine Katze beim H..., ich kann mit das teuerste leisten,.......TA, es geht aber um die Inhaltsstoffe,......In einer tierärzlichen Zeitschrift gab es einen Vergleich der verschiedenen Futtersorten wo heraus gekommen ist, das das Futter von H..... ein sehr qualitätsvolles Futter ist, sowohl für Hunde als auch Katzen.Teuer muss nicht immer gut sein!!!!
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
muermel

muermel » Antwort #815 am:

Oh, der Max. Guckt er immer so mürrisch?
Eigentlich guckt er gar nicht mürrisch, eher vorsichtig. ;) Laaange ließ er sich von niemandem anfassen, bis er schließlich erkannte, dass es im kalten Winter doch in einem Haus angenehmer ist als draußen. Und seither knieen Onkel und Tante nach dem Fressen vor ihm nieder, um ihm die nötigen Streicheleinheiten angedeihen zu lassen... ;)
muermel

muermel » Antwort #816 am:

das beste Futter wegen der Inhaltsstoffe für ihre Katze wre das Futter vom Hofer (in BRD - Aldi)...das Futter von H..... ein sehr qualitätsvolles Futter ist, sowohl für Hunde als auch Katzen.
Ich behaupte jetzt nicht, dass das 100 %ig zutreffend ist, aber ich war nach einiger Suche im Internet auch zu dem Ergebnis gekommen, dass das Aldi-Katzenfutter ganz passabel ist - wie schon gesagt, unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten. Darum kaufe ich es auch, und Nelchen hat wirklich ein Seidenfell und ich denke schon, dass es ihr gut geht damit.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #817 am:

Darum kaufe ich es auch, und Nelchen hat wirklich ein Seidenfell und ich denke schon, dass es ihr gut geht damit.
muermel und das ist das Wichtigste :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
muermel

muermel » Antwort #818 am:

- an dieser Stelle einen Tusch - der dicke Toby hat auch abgenommen. Zu seinen besten schlimmsten Zeiten hatte er 7,5kg gewogen, jetzt "nur" noch 7,1kg. Noch 300g und er ist auf Sollgewicht :D.
;D ;D Das ist vielleicht gar nicht sooo wichtig, der Dicke ist ja dermaßen knuffig und die Hauptsache ist doch, dass alle wieder gesund sind bzw. es werden! (Toby, nicht beleidigt sein, wenn ich Dich "Dicker"nenne!! :D)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #819 am:

MUERMELE, sag halt nicht "Dicker" zu Toby. Sag ihm lieber, dass er eine tolle fitnessstudiogestylte *kicher* Figur hat ;)
muermel

muermel » Antwort #820 am:

;D Aber der merkt doch, wenn ich flunkere! ;D ;D
lubuli

lubuli » Antwort #821 am:

toby ist doch nicht dick!sondern einfach nur sehr kräftig, jawoll! 8) ( ;D )
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
muermel

muermel » Antwort #822 am:

Klar doch ;D !Deine Fotos von Miezo sind richtig schön! Er fühlt sich offensichtlich wohl im Garten-Dschungel!
muermel

muermel » Antwort #823 am:

Nelchen auf der Eingangstreppe: Es ist immer wieder einer Herausforderung, vor dem Kaffetrinken im Garten mit dem Tablett in der Hand über die Katze zu balancieren, um sie jaa nicht zu treten!BildNach einem Gewitterguss:Bild
lubuli

lubuli » Antwort #824 am:

oh das auf der gartentreppe kenn ich auch.aber ich bleib vor ihm stehen und sprech ihn an. drübersteigen ist nicht mehr. hab zu grosse angst zu stolpern und zu fallen. einmal wirbelsäule gebrochen reicht. nelchen unterm schirm sieht allerliebst aus. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten