News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Biete Nachtkerzen-Samen (Gelesen 1272 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cogito
Garten heißt Warten

Biete Nachtkerzen-Samen

Cogito »

HalloIch biete euch hier mal wieder was aus unserem Unkrautgarten an. ;DUnd zwar haben wir in diesem Jahr sehr viele Nachtkerzen. Sie blühen noch, aber wenn jemand Interesse an Samen hat, lasse ich ein paar davon Samen bilden (ich schneide sie normal vorher immer ab, damit sie sich nicht zu sehr ausbreiten). Wer sie nicht kennt - mannshohe zweijährige Blütenstauden, die ab Juni bis weit in den Herbst große gelbe Blüten hervorbringen. Man kann abends beobachten wie sie ihre Blüten öffnen (sie blühen nur nachts).
hudriwurz

Re:Biete Nachtkerzen-Samen

hudriwurz » Antwort #1 am:

Hallo,Bei diesem wunderbaren Forum gibt es scheinbar kein Erstellungsdatum. Ich versuche es doch, es klingt so nett.Wenn es wirklich aktuell sein sollte, dass Du heuer Nachtkerzensamen vergeben würdest, melde Dich bitte. Ich kauf' Dir welchen ab.23-06-2012Emanuel Kury(Kärnten)P.S. Wenn Du auch noch weißt, wie man sie am besten zieht, wäre das natürlich auch super.
HalloIch biete euch hier mal wieder was aus unserem Unkrautgarten an. ;DUnd zwar haben wir in diesem Jahr sehr viele Nachtkerzen. Sie blühen noch, aber wenn jemand Interesse an Samen hat, lasse ich ein paar davon Samen bilden (ich schneide sie normal vorher immer ab, damit sie sich nicht zu sehr ausbreiten). Wer sie nicht kennt - mannshohe zweijährige Blütenstauden, die ab Juni bis weit in den Herbst große gelbe Blüten hervorbringen. Man kann abends beobachten wie sie ihre Blüten öffnen (sie blühen nur nachts).
Zausel

Zausel » Antwort #2 am:

... Wenn Du auch noch weißt, wie man sie am besten zieht, wäre das natürlich auch super. ...
Ich kann es dir verraten: Ich ziehe sie am besten mit Stumpf und Stiel aus den Beeten.Wildpflanzen, also auch Nachtkerzen, sät man am besten breitwürfig über seine Beete. ;) PS.: das mit dem Erstellungsdatum geht automatisch, heute steht "Heute" drin, morgen "Gestern" und den nächsten Tag das Datum.
Tara

Tara » Antwort #3 am:

.
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Luna

Luna » Antwort #4 am:

PS.: das mit dem Erstellungsdatum geht automatisch, heute steht "Heute" drin, morgen "Gestern" und den nächsten Tag das Datum.
.... ja und dieses Angebot stammt vom 26.07.2005 (siehe Startposting).
Zausel

Zausel » Antwort #5 am:

... ja und dieses Angebot stammt vom 26.07.2005 (siehe Startposting).
Ja.@ Tara: vielleicht sollte ich dir eine handvoll meiner Gartenerde schicken. Einfach eintopfen, die anderen Wildkräuter rauszupfen, der Rest ist Nachtkerze.Nachtkerze ausgesät: verwackelt
Tara

Tara » Antwort #6 am:

;) ;D
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #7 am:

Wir haben sehr viele Nachtkerzen. Ich kann im Herbst gerne Samen abgeben. Noch ist keiner dran. Bei uns blühen sie erst seit etwa 2 Wochen.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
hudriwurz

hudriwurz » Antwort #8 am:

Super, Danke SusanneBitte Denk' an mich, im Herbst.Liebe Grüße aus KärntenEmanuel
Antworten