News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli 2012 (Gelesen 28108 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Was blüht im Juli 2012
Ende Juni hat ja scheinbar nichts mehr geblüht
Oder es war alles seinen eigenen Thraed wert.Farblich kaum zu übertreffen und so leider nicht im Foto einzufangen ist Silene armeria, die sich ihre Plätze in diesem Jahr selbst suchen durfte. Epipactis palustris fällt von fern im Moorbeet kaum auf, hat aus der Nähe eine der schönsten Orchideenblüten unter den heimischen Arten.

Re:Was blüht im Juli 2012
Passend zum Titel meldet sich auf den Punkt Phlox paniculata 'Rosenlicht', eine sehr schöne Foerster-Züchtung.Diese Sorte hat intensiv-dunkelgrünes Laub und leicht rötlich gefärbte Stängel.
- Dateianhänge
-
- Phlox_p._Rosenlicht.JPG (79.66 KiB) 212 mal betrachtet
Darf was Wildes auch hier rein?Diese Disteln sind nix ungewöhnliches, wenngleich ich nicht weiß wie ich sie anreden soll. Lila halt.
Jetzt sah ich sie erstmals oder auch erstmals bewusst in weiß
hat sich ein bischen versamt. Ein Kind ist nicht das schwarze, sondern das rosa Schaf:
von dieser - die ich als Beikräutchen letztes Jahr zufällig mitbekommen habe - habe ich allen Samen ausfallen lassen, in der Hoffnung, dass sie auch ein nettes Plätzchen sucht. Nix is, hat nicht ein einziges Körnchen gekeimtFarblich kaum zu übertreffen und so leider nicht im Foto einzufangen ist Silene armeria, die sich ihre Plätze in diesem Jahr selbst suchen durfte.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das dürfte Knautia arvensis sein.hat sich ein bischen versamt. Ein Kind ist nicht das schwarze, sondern das rosa Schaf:
Meine Galtonia haben sich als völlig winterhart erwiesen und kommen so üppig, wie noch nie durch Selbstaussaat im Steingarten und nicht nur dort (Ansaatbeete, Kaktustöpfe).
Das Orange ist immer wieder eine Augenweide, Lychnis chalcedonica, nicht ganz korrekt beschriftet:
LG Stefan
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die brennende Liebe, Lychnis chalcedonica hab ich nur in fleischrosa
:PAber da ich keine andere habe darf sie bleiben.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Die ist bei mir nicht orange, sondern intensiv schreirot.Das Orange ist immer wieder eine Augenweide, Lychnis chalcedonica, nicht ganz korrekt beschriftet:

LG Stefan