News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168294 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012

Crambe » Antwort #330 am:

Ausbeute von heute. :D :D :D Leider etwas verwackelt, aber sie schmecken trotzdem! Wir hatten gerade Steinpilzwürfel gebraten mit Blutwurst auf Röstbrot :D :D@Apfelfreund: Die sind aus dem Wald, deshalb auch "ernten" in Anführungszeichen ;)
Dateianhänge
Steinpilze_29612.jpg
Steinpilze_29612.jpg (74.13 KiB) 67 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #331 am:

"Verwackelte" Steinpilze würden mir garnicht schmecken, sagte der Fuchs, als die Trauben zu hoch hingen...... ;D ;D ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #332 am:

Crambe, toll deine "Ernte", morgen bin ich in "meinem" Wald, mal gucken.
inSekt

inSekt » Antwort #333 am:

In "meinem" Wald gab es heute die hier, sind mal wieder sehr früh dran dieses Jahr: :D :D :D
Dateianhänge
Austern.jpg
Orchidee

Orchidee » Antwort #334 am:

Bei uns ist es schon vorbei mit den Pilzen. Letzte Woche noch haben wir viele Pfifferlinge und Steinpilze gefunden. Jetzt ist es einfach zu heiss.
Conni

Conni » Antwort #335 am:

Sauerkirschen, Erbsen. Die ersten zwei Tomaten :D (Green Grape und Black Cherry). Und allerlei fürs Abendessen. ernte_120701_1.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #336 am:

Die ersten Tomaten? :o :D Wir haben heute Kartoffeln, Kohlrabi und 3 Eier "geerntet". Die Hühner sind begeistert von der Kartoffelernte. :D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #337 am:

Am Freitag: Die ersten Kartoffeln - sehr schöne Kartoffeln - rotschalig "Fläming Speise" - gerettet und danke July :D Machst Du Deine auch schon raus? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine garnicht geblüht haben - oder heimlich.Ruccola, Sauerampfer, Himbeeren, Schwarze Honigbeeren :D, L.G.
July

July » Antwort #338 am:

Gänselieschen,da muss ich nachsehen gehen und suchen wo Fläming Speise sind bei meinen vielen Sorten:)Ich habe auch schon Kartoffeln geerntet, Sorte Prima, haben nicht geblüht, Laub wurde gelb....ich dachte an Krankheit....und siehe da, viele schöne Kartoffeln drunter:)Ansonsten habe ich heute viiiiel Beinwell geerntet, ausgerupft und als Mulch genutzt:)LG von July
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #339 am:

... Die Hühner sind begeistert von der Kartoffelernte. :D
Wirfst Du sie ihnen zum Fraß vor? :o
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #340 am:

Nein, die lieben es wenn gebuddelt wird. :) ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #341 am:

Ich habe am Wochenende auch Kartoffeln geerntet - Heidenieren und roter Erstling. Letztere sind sehr schorfig.Außerdem habe ich wieder mal Rote Beete gezogen, den Blumenkohl notgeerntet und schwarze und rote Johannisbeeren gepflückt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Conni

Conni » Antwort #342 am:

Bissel was fürs Abendessen. Die ersten Früchte von Paul Robeson und Snow White Cherry waren soweit. Und Alaska wird die nächste sein. :D
Dateianhänge
ernte_120703.jpg
Himbär

Himbär » Antwort #343 am:

@Connivor allem Deine bunten Erbsen machen mich neidisch. Die sehen richtig klasse aus! Leider habe ich auf meinem Balkon keinen Platz mehr für sowas :( !Bei mir wird jetzt langsam auch die erste Tomate reif (Katinka), ich werde sie aber erst ernten, wenn sie nciht mehr so allein ist :) ...Katinka 2012@inSektich trau meinen Augen nicht :o ! Hab das vielleicht grad nicht richtig auf dem Schirm, aber ich habe Austernseitlinge als Winterpilze im Kopf... da wird es fast schon schwer zu sagen, ob sie zu früh oder doch zu spät dran sind ::) !Mal sehen, das Wetter ist schon seit Wochen super für Pilze, vielleicht fahre ich das Wochenende mal in den Taunus...Lg,Himbär
Luna

Luna » Antwort #344 am:

Beeren, einen kleinen Teil gab es frisch auf den Teller, der Rest wurde gefrostet oder zu Marmelade verkocht.
Antworten