News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten im Kübel - gelb braune Blätter (Gelesen 9550 mal)
Tomaten im Kübel - gelb braune Blätter
Hallo,ich habe auf meiner Terrasse im Kübel jeweils zwei Hängetomaten gezogen. Sie haben sich bis dato auch prächtig entwickelt und tragen schon viele grüne Tomaten.Seit ein paar Tagen werden sie allerdings unten total gelb bis braun, was mittlerweile auch bei den oberen Blättern anfängt. Ich habe jetzt schon einiges verwelktes Blattwerk unten ausgeschnitten, aber langsam mache ich mir doch Sorgen.Die Tomaten stehen unter einem kleinen Vordach und ich gieße nur von unten, sie bekommen auch sehr viel Sonne.Ich habe mal Bilder angehängt, könnt Ihr mir bitte einen Tip geben ob es sich um Nährstoffmangel oder einen Schädling handelt?Danke & lgJoe
- Wiesentheo
Re:Tomaten im Kübel - gelb braune Blätter
Das Gleiche hab ich bei der Fussel Wussel. Da sehen die Blätter auch so aus. Aber nur in der einen Ampel. Die andere ist nicht so, obwohl die gleichen Wasserbedingungen sind. Allerdings muß ich dazu sagen, dass die welkende im GH hing und dass es da vieleicht zu warm war.Vieleicht ist es bei Dir aus so, dass deine die Wärme nicht vertragen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hallo, schau dir mal folgenden Link an, vielleicht hift er dir weiter.www.garten-pur.de/312/Garten-pur_Portal ... mGrußReike
Danke für die Antworten, ich glaube langsam eher dass ich zu wenig gedüngt habe, in Kombination mit der extremen Hitze in der letzten Zeit.Ich habe die welken Teile jetzt entfernt, mal schauen wie es weitergeht, die Früchte sehen eigentlich sehr gut aus, hoffentlich bleibt das auch so...lgJoe