News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Am Waldbach (Gelesen 4182 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Am Waldbach

thomas » Antwort #15 am:

Zeiss Distagon T* 2,8/15mm ZF.2 :o
Ganz so viel musst du nicht ausgeben. Das Zeiss Distagon T* 3,5/18 mm kostet nicht die Hälfte und ist einfach fantastisch. Ich habe es und gebe es nie wieder her ;) Hier ein Artikel mit einem interessanten Vergleich.Angeblich ist auch das Voigtländer Color Skopar 3,5/20 mm nicht schlecht ... und dabei kleiner, leichter, billiger.BTW, im extremeren Weitwinkelbereich finde ich einen Autofokus verzichtbar, vor allem, wenn man die Nikon-Fokussierhilfe nutzen kann.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #16 am:

BTW, im extremeren Weitwinkelbereich finde ich einen Autofokus verzichtbar, vor allem, wenn man die Nikon-Fokussierhilfe nutzen kann.
Ja.Ich behalte mein manuell zu fokussierendes 17-mm-Tokina, soooo wild ist der Randabfall nun auch wieder nicht. ;)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #17 am:

Hoffentlich reisst mir Thomas jetzt nicht den Kopf ab, aber....Bristelcone, deine Bachbilder sind so was von schön da stört mich kein Randabfall :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #18 am:

Hoffentlich reisst mir Thomas jetzt nicht den Kopf ab, aber....
Ach was ... ich meckere hier auf hohem Niveau. ;) :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #19 am:

Da bin ich aber froh.... ;)Gruss sternenzwerg
Antworten