News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 353996 mal)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Ich habe nun nicht alle 60 Seiten gelesen, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.Ich hatte ein Foto hochgeladen zu meiner Info: http://forum.garten-pur.de/Gartenwege-3 ... 85A.htmDas Foto hatte ich gelöscht, weil mir die Unterschrift nicht gefiel. Die hatte ich geändert und wollte dann das Foto erneut hochladen, was nun aber unter DEM Artikel nicht mehr funktioniert. Ich kann auch kein anderes Foto unter den Artikel setzen.Unter dem zweiten Artikel funktionierte das Hochladen.Was mache ich falsch? Oder kann man kein Foto mehr hochladen, wenn man zuvor eins gelöscht hatte?Ich setze das gelöschte Foto hier nun einmal ein, mal schauen, ob es funktioniert.Falls ich hier an falscher Stelle poste: Entschuldigung, bin Neuling.
- Dateianhänge
-
- Gaertnerin.jpg (73.14 KiB) 270 mal betrachtet
Infos zu der Veranstaltungsreihe der „Offenen Gärten Uelzen" gibt es im Internet und in dem jährlich neu erscheinenden kostenlosen Flyer „Offene Gärten Uelzen“.
du kannst nachträglich kein foto mehr anhängen, wenn dein posting gesendet wurde, also auch dann nicht mehr, nachdem du ein einmal angefügtes foto nachträglich gelöscht hattest. du musst in dem fall erneut ein posting schreiben + das foto anhängen. aber diese mehrfachpostings sind lästig. daher ist es besser, eine galerie zu eröffnen + von dort aus das foto in dein posting einzufügen. das kannst du nach belieben austauschen, wenn du vorher ein anderes in die galerie gestellt hast.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Hallo allerseits,gibts eigentlich wirklich überhaupt garnicht die Möglichkeit, garten-pur technisch so aufzurüsten, dass dieses fummelige Bilderverkleinern Geschichte ist????Wo man dann eh hinterher zu lesen bekommt: "das is aber klein, machs nächstes Mal größer...."green24 bietet soviel Platz pro Bild:Max. File Größe(bytes): 512000Max. Bild Breite (pixel): 1024Max. Bild Höhe (pixel): 1280Warum können die das und ihr hier nicht???Schliesslich sind doch Fotos sehr, sehr wichtig, da könnte man - meiner Meinung nach - doch anderen technischen Firlefanz, der wenig allgemein genutzt wird abspecken?Beste Grüße,Gartenplaner
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Violatricolor
Gestern hat es geklappt, heute wieder nicht, obwohl die Einstellung UND die Datei (jpg-jpeg) stimmen. Das erhalte ich
Wie und wo ich da etwas ändern kann, weiss ich nun nicht, es sei denn, ich knipste ein neues Foto?Wer weiss Rat?LGViolatricolorC..._m..._S....500x752.jpeg.Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Extensions sind txt,jpg,gif,pdf,mpg,png.Bitte den Fehler beheben und nochmal versuchen:
lesebrille aufsetzen, dann erkennst du das problem...obwohl die Einstellung UND die Datei (jpg-jpeg) stimmen. Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Extensions sind txt,jpg,gif,pdf,mpg,png.Bitte den Fehler beheben und nochmal versuchen:

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Tja, scheint nicht so einfach zu sein:... lesebrille aufsetzen, dann erkennst du das problem![]()
Elke hat geschrieben:...Ich stelle immer „jpeg“-Bilder ein, die dann von der Forumssoftware automatisch in „jpg“ geändert werden. Dies hat, glaube ich, etwas damit zu tun, dass einige Software nur drei Buchstaben verwenden können. ...
- Violatricolor
Genau das ist es, Zausel, von Elke's Mitteilung bin ich auch ausgegangen. Und so steht es ja eigentlich auch im Fenster, wenn man das verkleinerte Bild registrieren soll. Wenigstens steht das so bei mir.Nun bin ich ja mal gespannt!LGViolatricolor
Ich denke, auch bei Gimp gibt es die Möglichkeit, beim Speichern die entsprechende Dateiendung einzustellen. Da würde ich nachsehen und die Endung jpg wählen.Gimp habe ich noch nicht, braucht etwas Zeit.
- Violatricolor
Ja, Zausel, die gibt's, und so habe ich es auch gemacht.Bis bald, und vielen Dank schon mal!LGViolatricolor
nein, hast du eben nicht...ich habe es gerade nachvollzogen mit dieser datei "IMG_1355_eLilium_Milden_Red_Ball_test.jpeg" + die gleiche fehlermeldung bekommen.IMG_1355_eLilium_Milden_Red_Ball_test.jpeg.Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Extensions sind txt,jpg,gif,pdf,mpg,png.Bitte den Fehler beheben und nochmal versuchen:um den dateityp ".jpeg" zu erzeugen musste ich allerding manuell das "e" ergänzen, weil meine grafiksoftware das format "jepg" beim abspeichern erst gar nicht anbietet + ich keine zeit+lust habe meine diversen grafikprogs duchzusehen, ob da eins dabei ist, das "jpeg" als speicherformat anbietet.elkes aussage "Ich stelle immer „jpeg“-Bilder ein, die dann von der Forumssoftware automatisch in „jpg“ geändert werden." kann ich nicht nachvollziehen + solange ich nicht weiß, wie sie das macht, glaub ich es auch nicht
...wie hätte ich sonst die fehlermeldung produzieren können, wenn die forensoftware die dateiendung auf "jpg" ändern würde.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Violatricolor
Ach, Du bist daswie hätte ich sonst die fehlermeldung produzieren können, wenn die forensoftware die dateiendung auf "jpg" ändern würde.

kann ich nicht nachvollziehen was du meinst...beschreibst du eine funktion in einem (grafik?)-programm auf deinem pc, die beim abspeichern eines fotos angeboten wird? was meinst du mit "registriert"? abgespeichert (franz.: enregistrer)? wenn das so sein sollte wie ich vermute, dann muss es in deinem grafikprog ein pulldownmenü geben, wo du verschiedene grafikdateiformate auswählen kannst...z.b. bmp, tif, gif etc...schau mal genau nach, ob es da auch nur jpg gibt.Die auszusuchende Spalte für die jpg-Datei zeigt bei mir dies hier an:Image JPEG(*.jpg, *.jpeg, *.jpe)Ist die eingeschaltet, wird registriert.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Violatricolor
ja, genau das eben habe ich hier geschrieben, das ist sie, diese Zeile auf dem Pulldownmenü (was für eine Sprache!!!dann muss es in deinem grafikprog ein pulldownmenü geben, wo du verschiedene grafikdateiformate auswählen kannst

Ich glaube, jetzt muss ich Dir sagen: setz' mal Deine Brille auf ...Image JPEG(*.jpg, *.jpeg, *.jpe)

Auch in Version 2.8 unterscheidet Gimp in der Vorauswahl nicht zwischen jpg und jpeg.In dem Feld, in dem der Name der zu zu exportierenden Datei farblich unterlegt ist, mußt du nach dem Punkt in der Dateiendung jpeg das überflüssige "e" rausnehmen, so daß da steht: haberlaber.jpg.