News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schlammbowle (Gelesen 5292 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Schlammbowle

Jule69 »

Jeder kennt sie, jeder hat sie wohl schon mal gemacht und Spaß gehabt...doch ich hab das Rezept vergessen.. :( Ich weiß noch, dass da unterschiedliche Rezepte unterwegs waren, bei mir kamen Rotwein(leider keine Ahnung mehr, ob herb, trocken oder süß ( zum Vollsaugen der Früchte) danach Sekt, Früchte ( ein Teil lag schon in der Vorbrühe)und Vanilleeeis mit rein... Hat evtl. jemand ein komplettes Rezept mit Maßangaben, nächste Woche würde ich gerne ein Erinnerungstreffen machen..
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Luna

Re:Schlammbowle

Luna » Antwort #1 am:

Bisher kannte ich diese Schlammbowle nicht.Aber Tantchen G. hat mir viele Infos geliefert, das Wichtigste scheint das Vanilleeis zu sein. Der Rest ist querbeet durch das ganze Alkoholregal, ganz frei nach Lust und Laune, die Kopfschmerzen am Morgen danach werden auch beschrieben.
Tara

Tara » Antwort #2 am:

8)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #3 am:

Schlammbowle ist das Lieblingsgetränk der Damen in der Sportgruppe. Irgendwie viel Sekt, Erdbeeren, ein blauer Alkohol, viel Vanilleeis, das ganze ist dann giftgrün. (Ursprünglich gehörte noch Wodka oder irgend so etwas Hartes hinein...)Sie lieben es, ich schaffe meist nur ein Anstandsgläschen, das Gemansche ist mir irgendwie suspekt. Eis esse ich lieber in Kugeln...Ja, und das Zeug dreht sehr schnell...
Viele Grüße von
RosaRot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4 am:

übel. Heute ist aber auch wirklich alles übel. Schlammbowle und Pilzmaden. Womit ihr euch beschäftigt! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

die kombination wäre doch was: harter alk, vanilleeis, maden. geil! :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #6 am:

Kerl, steil drauf? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

:-[ 8) ;D
Staudo

Staudo » Antwort #8 am:

Bisher kannte ich diese Schlammbowle nicht.
Du hast nichts verpasst. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #9 am:

Ich kann mich da an was erinnern mit Suerkirschen aus dem Glas, Wodka, Bitter Lemon und Vanilleeis.Evtl. Kopfweh sind aber schon etwa 30 Jahre her.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #10 am:

So ungefähr war das Rezept:Sauerkirsch-Schlammbowle
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

O Himmel hilf, da ich mir so eine süsse Greulichkeit. ( mit danach mitten in der Nacht sterben wollen :o :o :o ;D ;D ),nur alle 21 Jahre antu: Mit 21 mit 42 und nun wohl wäre 63 der nächte Termin gewesen, habe ich dieses Datum gerade knapp verpasst!!!!! Hurra ich scheine weiser geworden zu sein ;D ;D ;D ;D
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #12 am:

Mann, ihr seid aber pingelig... ;) Ich möchte das ja auch nicht jeden Tag trinken...nur in Erinngerungen schwelgen und da gehört das dazu...Danke für die Tipps
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #13 am:

An mir ist das irgendwie vorbeigegangen - kein Wunder angesichts der Tatsache, dass mein Trinkgeschmack eher durch gute französische Rotweine geprägt wurde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #14 am:

Jedenfalls ist hier noch das Rezept für die grüne Schlammbowle meiner Sportsdamen (Früchte braucht man also garnicht):Link,ziemlich weit nach unten scrollen.Diese hat den Vorteil, das sie optisch ganz nett aussieht.Schlammbowle kannte ich früher auch nicht, wir tranken nie Bowle als Jugendliche sondern "Gotano"... ::)Edith meint, dass es immer noch Gotano gibt:Bitte sehr
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten