News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schlammbowle (Gelesen 5285 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Schlammbowle

Irisfool » Antwort #15 am:

@ oile, genau das wurde das Trinkprinzip ;D ;D ;D. Die Schwaben werden mit 40 weise, die "Dachtraufenschwaben" etwas später...... ;D ;) Die schätzen inzwischen aber auch badische / württenbergische und vor allem südafrikanische Rotweine ;D ;)Jule69, zur Erinnerung darfst du das gerne tun. 8) 8) 8) :-* hast genug Apirine im Haus( wenn's Aspirine drinn bleibt! ;D ;D)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #16 am:

Diese hat den Vorteil, das sie optisch ganz nett aussieht.
ich dachte, die soll so richtig schlammfarben aussehen. Nicht? Da wäre eine Kombination von roten und grünen Farbstoffen am sichersten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #17 am:

Ach, da gehört doch gar nix farbiges rein! Ich glaube nur Wodka, Vanilleeis, Sekt und Etwas Mineralwasser. War in Studententagen sehr beliebt, lecker aber recht fatal in der Wirkung ;)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Stimmt genau ;D dann will man es mit 42 nochmals wissen um nie mehr zu vergessen.......... ;D ;D ;DDann doch lieber einen zu schnell getrunkenen Kai Pi, da geht dann urplötzlich "das Licht aus"! ;D ;D Aber morgens steht man wieder frisch auf! ;D ;D ;D( Solche Sachen lernt man als "Landei" dann wenn man mit ein paar Purlern unterwegs ist........ :-X :-X :-X ;D ;))
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #19 am:

Irgendwas mach ich falsch - ich hab immer nur nüchterne Purler getroffen.Muss schleunigst geändert werden ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Wirst erst auf Herz und Nieren ( äh, Leber) getestet auf dem Weihnachtsmarkt beim Glühweintreffen ;D ;D :D ;) Sag nun nicht ich komme aus BW, da gibt es noch mehr aus der Richtung, das ist kein Grund des Hindernisses ;D ;D ;D!!!!!
Luna

Luna » Antwort #21 am:

... vorerst eher in einem pur-café.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #22 am:

mickeymuc, ich übe mit dir bei Mostbowle in Tübingen ;D ;DSehr süffig, falls die unbekannt sein sollte. 8) Man sollte aber Kopfwehtabletten parat haben!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #23 am:

das möchte ich sehen! Ich hab es noch nie bis zu Kopfwehtabletten gebracht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

Vom nur "Zusehen"wird das auch nie geschehen ;D ;D ;D,pearl ! Ich hoffe sie wird bei der Hitze einigermassen in homeopathischer Dosis getrunken sonst werden die "Nebenwirkungen" unvergesslich ;D ;D ;) Jedenfalls sollten die Fruchtstücke extra klein geschnitten werden....... ;D ;D ;D ;D :D ;)
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #25 am:

Ist gebongt, auch wenn ich noch nie von Mostbowle gehört hab und mir auch nix Leckeres vorstellen kann - s wird schon gehen ;) Hier gibts ja so neumodische Sachen wie Apfel- oder Kirschsecco - aber wenn man sich an den Namen gewöhnt hat isses schon ganz lecker.
mickeymuc, ich übe mit dir bei Mostbowle in Tübingen ;D ;DSehr süffig, falls die unbekannt sein sollte. 8) Man sollte aber Kopfwehtabletten parat haben!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #26 am:

Was so ein klitzekleiner Eintrag auslösen kann...ich muss grinsen wie ein Breitmaulfrosch...Irisfool: Da ich solche Sachen immer in Maßen trinke, brauch ich am nächsten Tag kein Aspirin ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Da dieses deutsch sz bei mir auf der Tastatur nicht anwesend ist hätte das, wenn ich dieses Wort geschrieben folglich so ausgesehen: in Massen....... ;D ;D :D ;)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #28 am:

;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten