News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biete: Ananasminze (Gelesen 662 mal)
Moderator: Nina
Biete: Ananasminze
Meine Ananasminze hat sich in den Rasen ausgesiedelt, wer mag sie haben?
Re:Biete: Ananasminze
halloananasminze überlebt den winter nicht - ist dann im rasen eh kaputtlg heide
liebe grüsse heide
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Stimmt so absolut nicht. Es kommt sehr auf den Winter, die Bodenverhältnisse usw. an. Jedenfalls hatte ich mehrere Jahre welche im Topf. Den letzten Winter allerdings hätte sie nicht überlebt.halloananasminze überlebt den winter nicht - ist dann im rasen eh kaputt
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Meine hat schon drei Winter im Freiland auf der Südseite hinter sich. Ich wohne am Alpennordrand auf knapp 800 m.ü.M..Diesen Frühling/Sommer ist sie in den Rasen, bis heute Vormitag noch 60 cm hohe Naturwiese ausgebüxt, da wollte ich sie nicht haben.Iananasminze überlebt den winter nicht - ist dann im rasen eh kaputt
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei mir sind nach dem letzten Winter auch nur drei Triebe wiedergekommen. Aber in einem Garten mit härterem Klima wo sie nicht so überwuchert ist steht dieses Jahr ein riesiger Horst. War ein Ableger von mir, der wieder ein Ableger vom gleichen Standort wo sie aber vorletzten Winter wegblieb
. Ohne Schneedecke.Ist sicher nicht heikel. Allerdings in Konkurrenz mit Wuchermminzen eindeutig unterlegen.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
hallo Lunanein - ich meinte schon die ananasminze - hab sie ja auch - aber kalte winter hat meine bisher nie überlebt - hab immer ableger mit in die wohnung genommen - da ich sonst keine mehr hättte . meine restlichen minzen sind alle winterfestschokominze - erdbeerminze - feigenminze der hübsche ananassalbei ist leider auch nicht winterfest lg heide
liebe grüsse heide
In welcher Klimazone wohnst du?nein - ich meinte schon die ananasminze - hab sie ja auch - aber kalte winter hat meine bisher nie überlebt
hallo Lunaich wohne in hessen - klimazone 8 a wenn ich richtig geschaut habelg heide
liebe grüsse heide