News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75004 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Juli 2012

marcir » Antwort #105 am:

Hier kam auch gerade die Sintflut, aber dieses Foto ist von gestern, hätte ich fast vergessen zu posten. Dabei ist sie ein MUSS im Garten, sozusagen der Segen von oben für ein gutes Rosenjahr. ;)Bild
Manu, hab ich was überlesen? Wie heisst die Schöne denn?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #106 am:

Hier kam auch gerade die Sintflut, aber dieses Foto ist von gestern, hätte ich fast vergessen zu posten. Dabei ist sie ein MUSS im Garten, sozusagen der Segen von oben für ein gutes Rosenjahr. ;)Bild
Manu, hab ich was überlesen? Wie heisst die Schöne denn?
Wenn man das Bild anklickt steht im Dateinamen Gloria Dei. ;D
carabea

carabea » Antwort #107 am:

Ich habe es auch angeklickt, weil ich es nicht glauben konnte ;D Pearl, da geht es mir aber genauso. Wenn sie nicht zitronengelb ist, sollte sie wenigstens nach Zitronen duften mit diesem Namen.
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #108 am:

Ich hätte mir den Namen nicht hier schreiben getraut. ;DVon manchen wird sie als plump betrachtet, dabei ist sie eine zarte Schönheit. ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #109 am:

Ich hätte mir den Namen nicht hier schreiben getraut. ;D
Manu, zu ihren Leidenschaften muss frau stehen, auch wenn andere einen für plem-plem halten ;D ;D ;)Ich darf auch eine Gloria Dei mein Eigen nennen, ein Familienerbstück :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #110 am:

Ich hätte mir den Namen nicht hier schreiben getraut. ;DVon manchen wird sie als plump betrachtet, dabei ist sie eine zarte Schönheit. ;)
;DSo ist sie trotzdem schön! :D
carabea

carabea » Antwort #111 am:

Für mich nicht, aber es sei jedem der eigene Geschmack gegönnt. Immerhin ist sie eine Rose und das spricht für sie ;) Außerdem scheint an der Theorie mit dem Segen von oben was dran zu sein, wenn ich mir Manus Mickerrosen so anschaue.Ob ich mir vielleicht auch eine Gloria Dei ...... ?
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #112 am:

Manu, toller Strauch, Deine Tradescant.Nach viel nasser Kühle und der folgenden Hitze und Schwüle fängt es hier langsam mit Blattkrankheiten an.Jasmina, jahrelang ein Garant für gesundes Laub, zeigt derzeit Anfänge von Rost.Margaret Merril, noch neu, viel SRT und 2 Moosrosen alles, was ich nicht leiden kann.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #113 am:

Ich fürchte fast, langsam beginnt es auch. Gerade Tradescant hat im Vorjahr fast alle Blätter verloren, auch Graham Thomas... Heuer habe ich 2x entgegen meiner Einstellung einen kränkelnden Apfelbaum gegen Mehltau gespritzt. Den Rest bekamen die Engländerinnen ab. Danach gab es auch 2x Stärkungsmittel für die Blätter (Ackerschachtelhalm und Hafer?), das dürfte schon helfen. Tradescant hatte schon leichte Verfärbungen auf den Blättern, ausgebrochen ist bisher aber kein Mehltau oder SRT.
SWeber

SWeber » Antwort #114 am:

So weit kommt's noch ::)Herrliche Fotos, Manu!Lady of the Dawn macht ihrem Namen alle Ehre:BildBild
SWeber

SWeber » Antwort #115 am:

Auch Kalevala ist so eine hübsche Zarte :DBild
SWeber

SWeber » Antwort #116 am:

Ina an' Mona kommt im Moment sehr fliederfarben daher:Bild
SWeber

SWeber » Antwort #117 am:

Klein aber tapfer:The FriarBildund TamoraBild
SWeber

SWeber » Antwort #118 am:

Die ist interessant: Mittelgroße, wuschelige Blüten in einer Farbe, die anfänglich ein wenig an Abrakadabra erinnert. Und ein würziger Duft!Belle d'Espinouse[td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/7513722148/in/photostream/lightbox/][img]http://farm9.staticflickr.com/8166/7513722148_c42af9a414_m.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/7513666342/in/photostream/lightbox/][img]http://farm9.staticflickr.com/8155/7513666342_1f2e084407_m.jpg[/img][/url][/td]
SWeber

SWeber » Antwort #119 am:

Pablito:Bild
Antworten