News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
empfehlenswerte Sitzgruppe (Gelesen 3887 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:empfehlenswerte Sitzgruppe
Ich weiß. Garpa war unsere direkte Antwort auf den Ikea-Zusammenbruch.... nicht unbedingt die teuersten Luxusanbieter. ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das Holz des Amazon-Tisches wird als "Edelmix" Teak-ähnlich bezeichnet. Mit Sicherheit Tropenholz, und wahrscheinlich aus dubioser Herkunft, wenn man nicht mal die Baumart festlegen kann....Würde ich nicht kaufen.
Schon mal Danke für die weiteren Hinweise.Also, ich fange gerade an, mich mal umzugucken. Mir fehlt im Moment allerdings die Zeit, um durch die Gegend zu fahren. Darum wollte ich mich vorab schon mal online informieren, was es so gibt, was zu beachten oder empfehlenswert ist und wo die Preise liegen.Außerdem ist die Terrasse noch nicht fertig und ich wollte mir die Sachen darum jetzt noch nicht in eine Ecke stellen.Zu den Möbeln: Ich suche einen Holztisch mit mind. 1 m Tiefe (bis 1,20 m), der sich auch auf ca. 2,40 m ausziehen läßt. Dazu sollten es dann 6 Stühle sein. Zur besseren Vorstellung: http://www.home24.de/merxx/comodoro-dop ... x-9-cm-1Da gibt es noch ein kleines Bild von dem Tisch mit passenden Stühlen.So etwas in der Art suche ich.Diesen Tisch habe ich auch noch gefunden, aber kann man das Holz einschätzen?http://www.amazon.de/Hartholz-Gartentis ... hg_1Grüsse
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Das Holz des Amazon-Tisches wird als "Edelmix" Teak-ähnlich bezeichnet. Mit Sicherheit Tropenholz, und wahrscheinlich aus dubioser Herkunft, wenn man nicht mal die Baumart festlegen kann....Würde ich nicht kaufen.mickeymuc hat geschrieben:Danke für die Einschätzung.Nun ja, ich denke, ich habe noch ein bißchen Zeit, um mich in Ruhe umzugucken und zu vergleichen. Jetzt habe ich ja schon mal ein paar Tips.
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ah, das ist ein interessantes Thema für mich. Ich möchte ganz normale Biergartenmöbel irgendwo kaufen - diese Klapptische, verzinkt, mit Holzauflage, mit dazugehörigen Stühlen, die überall in der ganzen Stadt herumstehen. Im Internet mag ich nicht bestellen, weil ich mir die Farbe des Holzes oder der Lasur schon in echt anschauen möchte. Wer weiß, an wen man sich da wendet?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da sollte Staudos Link der richtige sein. Die Biergartenmöbel sind da in sehr guter Qualität fotografiert worden und man kann sie sich sehr groß anschauen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Allerdings bestellten wir über unsere Firma.
Meint ihr mit Biergartenmöbel auch diese Klapptische und -bänke? Gibts doch in jedem Baumarkt (rechts unten, mit grünem Gestänge). 

Ich finde ehrlichgesagt Bierbänke immer unglaublich unpraktisch und ungemütlich. Das einzige gute daran ist wenn am einen Ende eine Person aufsteht und die am anderen ende dadurch runterfällt
, aber abgesehen von diesem Unterhaltungseffekt, hässlich, unbequem, überflüssig.

Für den eigenen Garten würde ich sie auch nicht kaufen. Aber bei einem größeren Gartenfest kann man sie auch ausleihen, z.B. von der Brauerei. 

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich liebe meine Biergarniturund hasse Stresslesssessel mit Massagefunktion.....................Welch ein Wort!
Gruß Arthur
Wir haben als Notvariante zwei Bierzeltgarnituren (mit extra breiten Tischen) im Nebengebäude liegen.Unsere Biergartenmöbel dagegen stehlen den noblen Teakholzmöbeln die Schau. Sie sind nämlich einfach zu transportieren und schnell in den Schatten eines Baums zu stellen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck