News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Artischocken (Gelesen 200010 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Artischocken
oh wie schade
. Hast aber bestimmt neue ausgesät, oder?

-
Die sieht ja traumhaft aus!! Verstehe ich es richtig, daß es wirklch nur eine Pflanze ist, nicht eine mit Ablegern/Kindeln?Gestern habe ich übrigens die erste Blüte entdeckt, die ist derzeit etwa so groß wie auf dem Foto die Kleinste. Ausgesät habe ich Mitte Februar und im April ins Gewächshaus gepflanzt. Die Blätter sind etwa 1m hoch; sieht fantastisch aus. Ich hoffe die 5 Pflanzen dort überwintern zu können( ich mag das Wort Winter noch gar nicht in den Mund nehmenhier eine Pflanze aus dem Vorjahr (Brandenburg, Freiland)...http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... G_2578.JPG

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Es kann sein, dass die Pflanze bereits Ableger/Kindel hatte. Die Blüten sind aber nur von einer Pflanze. Da bin ich mir sicher!Ableger/Kindel haben bei mir noch nie im Jahr der Entstehung geblüht.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Eine Arbeitskollegin hatte mal EINE Pflanze, die 2 m breit war. Artischocken wachsen ja irgendwann mehrtriebig, ist ja eigentlich eine Staude, ne Distel nochdazu. :-XIch glaube, ich kann mir ne Ernte abschminken. Meine wollen nicht so recht.Am wüchsigsten ist der Cardon aus Spanien.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Wieso denn? Die Pflanzen haben doch noch viel Zeit!!!!Ich glaube, ich kann mir ne Ernte abschminken. Meine wollen nicht so recht.
-
Hallo, ich habe jetzt auch mehrere Blüten pro Pflanze.Hier ein paar Eindrücke aus meinem Artischockendschungel im Gewächshaus
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Hier die bis jetzt drei Blüten, die aus den Blattachseln schießen wie Geiztriebe bei Tomaten:
-
Und zu guter Letzt die Hauptblüte, ich bin gespannt, ob die noch größer wird ::)Einfach schön, oder? Und ich sehe gerade, das ist mein tausendster Eintrag. 

- Bienchen99

...und ich bin gespannt, ob du es fertigbringst, die dann zu essen..... ich bin gespannt, ob die noch größer wird

-
Mir wird es ganz genauso gehen, ich denke ich werde die Eßorgie auf das nächste Jahr verschieben......und ich bin gespannt, ob du es fertigbringst, die dann zu essen..... ich bin gespannt, ob die noch größer wird! ich hab es nicht gekonnt!

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
ebensowie schööööön *hat mehrere Neidfalten*
![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
genau
! gehört noch zu Apfelfreunds

Mir wird es ganz genauso gehen, ich denke ich werde die Eßorgie auf das nächste Jahr verschieben...

- Bienchen99
ich glaub, ich muss dich doch mal besuchen
[size=0]ich hab einen großen Kofferraum[/size]

-
Würd mich freuen, was wirst Du denn im Kofferraum bringen...ich glaub, ich muss dich doch mal besuchen[size=0]ich hab einen großen Kofferraum[/size]
![]()