News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Lychnis viscaria (Gelesen 569 mal)
Moderator: Nina
-
Suche Lychnis viscaria
Im letzten Winter sind alle meine Lychnis-viscaria-Pflanzen vergangen. Hat vielleicht jemand ein paar Samen oder gar ein Pflänzchen für mich übrig? Es findet sich sicherlich etwas zum Tauschen, in einigen Wochen werde ich zum Beispiel Sumpfgladiolensamen abgeben können, außerdem Samen diverser Glockenblumen wie C. rotundifolia, C. patula oder C. sarmatica und andere.
Re:Suche Lychnis viscaria
Ich habe Samen und auch kleine Pflänzchen, die ich Dir schicken könnte.Wie ist es möglich, daß die Pechnelke bei Dir verschwunden ist, sie sät sich bei mir immer recht gut aus.An der Sumpfgladiole bin ich interessiert, hatte aber schon mal probiert, da hat sie sich an dem ihr zugedachten Platz nicht wohlgefühlt.Alles weitere per PM?
Liebe Grüße von Susanne
-
Sie ist wohl erfroren, und Sämlinge habe ich in meiner Wildnis bisher nicht entdeckt. Hast eine PM.
-
Lychnis viscaria mag halbtrockene Standorte. Auf lehmigen Böden hat sie im Winter zu große Nässe und geht davon kaputt.Es gibt übrigens auch weiße Pechnelken - mein Stock ist aber noch zu klein zum Teilen.
-
Wenn er denn mal größer ist oder genügend Samen hervorbringt, würde ich mich über ein Pflänzchen der weißen Form oder ein paar Samenkörner freuen. Zum Tauschen findet sich bestimmt was.