News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie Canna weiter behandeln? (Gelesen 1009 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Wie Canna weiter behandeln?
Ich habe zum esten Mal mehrere Canna's in Kübeln, aber keine Ahnung was ich nach der Blüte mit denen machen soll. Die 1. ist nämlich schon verblüht. Laub gelb werden lassen und im Herbst die Zwiebel rausnehmen und wie Dahlien & Co. überwintern?Danke,Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re:Wie Canna weiter behandeln?
Einfach weiterwachsen lassen und gut pflegen, regelmäßig gießen bis zum Frost. Die Canna muss ja neue Knollen ausbilden.Wenn deine jetzt schon verblüht ist, dann war es bestimmt vorgezogene Ware? Vielleicht macht sie sogar nochmal neue Austriebe.Im Herbst einfach abschneiden und trockenstellen. Du kannst die Rhizome aus der Erde holen, ich habe aber auch schon Canna im Kübel überwintert. Nur trocken muss die Erde sein.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Danke,ja die war vorgezogen.Die anderen blühen gerade, eine noch überhaupt nicht.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wenn man die Blütenstände unterhalb der Samenstände abschneided, schieben die normal immer neue Blüten. Aber gut düngen und giessen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm