News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75336 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosen im Juli 2012

Windsbraut » Antwort #195 am:

Gehört eigentlich zu den Teerosen. Ich will sie aber nicht denen vorenthalten, die da nicht schauen. Der Starkregen der vergangenen Tage hat sie nicht beeindruckt. Stark duften tut sie auch: Kaiserin Friedrich
Wunderschön! Wo hast du sie denn her? Ich habe dieses Jahr auch mit ihr geliebäugelt, da war sie aber in Deutschland (Europa?) nirgends zu bekommen.Nachtrag: Ach, ist ja klar. wo du sie her hast ............. ;D ;D Da hab' ich gar nicht drauf geachtet. Aber zum Verkauf stand sie dieses Jahr nicht ....?
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #196 am:

[size=0]und ich dachte, der verkauf startet nicht im sommer, sondern spät im herbst? geradezu eigentlich erst im neuen jahr? *lechz* 8) [/size]
SWeber

SWeber » Antwort #197 am:

;D ;D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #198 am:

[size=0]und ich dachte, der verkauf startet nicht im sommer, sondern spät im herbst? geradezu eigentlich erst im neuen jahr? *lechz* 8) [/size]
DU darfst nicht lechzen, du hast Kaufverbot ;D
carabea

carabea » Antwort #199 am:

Aber doch nur dieses Jahr, juttchen ;D Ist zwar schon ein paar Seiten her (die gefüllt mit wunderschönen Rosen sind :D ):
Was ist mit dem Boden, Carabea?
In diesem Fall kann es mit dem Boden nicht zusammenhängen, Marcir, da sich sich die Rose noch im Originaltopf befindet. Daher tippe ich auf Sonne und frische Luft. Die Blüten, die schon im Baumarkt offen waren, haben sich allerdings nicht mehr verändert.Lolis Bild von Alissar hat inzwischen ja auch nochmals bestätigt, dass sie "bunter" ist/sein kann.Soviel zu der Theorie, dass man beim Kauf blühender Container-Rosen die Farben besser einschätzen kann :P ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich die Teile quer durch Deutschland verschickt habe....
liebe Grüße von carabea
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #200 am:

Quack!Außerdem sieht die besser aus als die gepflanzte - die könnte ich derzeit echt rausreißen, so Bäh sieht die aus ;) .Farben hängen ja auch von Wetter und Boden ab. TKS scheint ihr sehr viel besser zu bekommen als echter guter Sandstein-lehmboden ;) .
Es wird immer wieder Frühling
carabea

carabea » Antwort #201 am:

Ich sagte ja auch "fast" ;)
liebe Grüße von carabea
chris_wb

chris_wb » Antwort #202 am:

Also irgendwie hat das ja was...Bild
carabea

carabea » Antwort #203 am:

Ja, schon .....irgendwie ..... :-X ;)
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #204 am:

Paßt perfekt zur verwitterten Mauer dahinter. Ist das noch die gleiche Blüte von neulich, oder blüht die Rose generell so? Dann bitte um den Namen, die will ich haben..! :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #205 am:

Das ist noch die gleiche Blüte. Eine zweite öffnet sie gerade erst, die evtl. genauso wird. Das kann ich noch nicht sicher erkennen. Es ist 'Wiesenburger Parkprinzesschen".
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #206 am:

Gehört eigentlich zu den Teerosen. Ich will sie aber nicht denen vorenthalten, die da nicht schauen. Der Starkregen der vergangenen Tage hat sie nicht beeindruckt. Stark duften tut sie auch: Kaiserin Friedrich

köstlich :-* :-*
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #207 am:

Das ist noch die gleiche Blüte. Eine zweite öffnet sie gerade erst, die evtl. genauso wird. Das kann ich noch nicht sicher erkennen. Es ist 'Wiesenburger Parkprinzesschen".
Das wird spannend! In HMF gibts noch kein Foto, da könntest du es reinstellen.
chris_wb

chris_wb » Antwort #208 am:

Ist ja noch eine relativ neue Sorte und bisher wohl eher nur regional hier verbreitet. Bevor ich beim hmf was reinsetze, warte ich die restlichen / richtigen Blüten ab, auf die ich eigentlich schon ganz gespannt bin.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #209 am:

Erstaunlich, das jemand mit dem Namen Drögemüller so eine Rose züchten kann. ;D ;D ;DIch hab sofort nachgeschaut , weil ich dachte, sieht so GdD-mäßig aus, natürlich, es ist ein Kind von ihr.
Antworten