News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 786962 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Isatis blau

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"

Isatis blau » Antwort #645 am:

Ich finde das Geschmacklosigkeiten ertragen leichter, wenn man hier z.B. ablästern kann.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #646 am:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall hebt sich dein Garten dann sehr davon ab.Wir haben hier ein paar Straßen weiter einen "Kiesgarten". Jede Menge Kies, dann 2 kleine Ringe mit Granitsteinen umfasst und darin 2 mickrige Sträucher.Gruselig. Ich frag mich jedes Mal, wenn ich daran vorbeifahre, wie er nächstes Jahr aussieht ;D
Grüne Grüße
chris_wb

chris_wb » Antwort #647 am:

Mich überkommt irgendwie immer wieder das Bedürfnis, nachts mit Schippe und einer Kiste Stauden loszuziehen und einzugreifen. ;D
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #648 am:

Samenbomben reichen doch auch und machen nicht soviel Arbeit ;D
Grüne Grüße
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #649 am:

Samenbomben reichen doch auch und machen nicht soviel Arbeit ;D
Guerilla-Gardening im wahrsten Sinne des Wortes ......... ;D
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #650 am:

Ich kann an Störendem wunderbar vorbeisehen. Aus diesem Grund würde ich mich bestimmt nicht mit meinen Nachbarn wegen dessen Geschmacklosigkeit anlegen.Mein Fotoapparat kann allerdings nicht daran vorbeisehen. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
inSekt

inSekt » Antwort #651 am:

Meine Holde hat mich ausgebremst, ich solle doch nicht andere Leute Garten knipsen, so muß ichs halt beschreiben ::)Im Nachbardorf gibt es einen Vorgarten, ca. 5-6qm Kies...klar, eine Minizeder drin, ein fetter Stein und neben dem Stein kommt ein Roboterarm heraus aus dem Boden und hält sich am Stein fest. Der Arm und vor allem die Hand ist sehr gut gearbeitet, mit Fingergliedern und allem was eine Robohand so braucht, also schon echt...So schräg wie es auch ist, das hat was ::) 8) ;D
kat

kat » Antwort #652 am:

Hab jetzt stundenlang in diesem Thread gelesen, habe mich prima unterhalten und teilsweise ziemlich gegrustelt. :-XDen 1. Preis für Gartengestaltung vergebe ich an den Garten in Antwort #395 am: 12.03.2012 15:52:34 Uhr !Scheniales Risaikling von allem möglichen vorhandenen Schrott *daumenhoch* geschickt kombiniert mit wertvollen Mineralien aller Coleur. Darauf muss man erst mal kommen!Alle Schuppen und Scheunen sind im Nu geleert und die Umwelt hat was zu gucken.Einfach Schenial!!Eine 'Friedhofssiedlung' haben wir auch. 3x3 m grosse Quadrate links und rechts vom Hauseingang, geschottert (auch mit kreativen Farbmustern z.B. Yin+Yang-Symbol) in der Mitte je ein Gras/Buchs/Konifere etc. evtl. noch Buchs aussendrum. Fertig ist das Doppelgrab direkt vor der Tür!Hier wurden die Idee Garten begraben.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #653 am:

eigentlich viel zu liebevoll, um hier gezeigt zu werden - aber ich wusste nicht, wo sonst damit hin: ein sempervivumkunstgarten...
Dateianhänge
sempervivumkunst_zg1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #654 am:

das sempervivumbroderieparterre! :D :-X ;)
Dateianhänge
sempervivumkunst_zg2.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #655 am:

eigentlich viel zu liebevoll, um hier gezeigt zu werden - aber ich wusste nicht, wo sonst damit hin: ein sempervivumkunstgarten...
Stimmt, das ist nicht zu vergleichen mit den sonst hier gezeigten Kieshalden. :) Da hat sich jemand viel Mühe gegeben.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #656 am:

Dann ist's doch klar ein Kiesgarten und paßt dort hin. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #657 am:

aber "kiesgarten" meint ja überwiegend und zumindestens im guten schon eher den lebensbereich und weniger die dekoration. ;)
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #658 am:

Der Sempsgarten ist ungewöhnlich, aber als Garten(verun)gestaltung würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #659 am:

ich eigentlich auch nicht, muss ich gestehen. ;)
Antworten