News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Marburg (Gelesen 845 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Marburg

Netti »

Wir möchten im August für ein paar Tage nach Marburg fahren.Kennt sich da jemand? Gibts einen schönen Schlossgarten oder so?Preiswerte, gute Hotels?Würde mich über Antworten freuen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Marburg

oile » Antwort #1 am:

Hier hast Du schon nachgesehen: Marburg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marygold

marygold » Antwort #2 am:

Dort gibt es den botanischen Garten Marburg .
maculatum

maculatum » Antwort #3 am:

Genauer gesagt gibt es zwei botanische Gärten. Den "Alten Botanischen Garten" in der Stadt und den neuen - also eigentlichen - im Uni-Gelände auf den Lahnbergen.Der alte ist heute mehr ein Park mit beeindruckendem alten Baumbestand.Im neuen beeindruckt die Vielfältigkeit des - relativ jungen - Arboretums. Ein weiterer Schwerpunkt dort sind Alpinen- bzw. Gebirgspflanzungen aus aller Welt. Die Flächen beziehen sich auf ein geographisches Areal und sind ansprechend gestaltet. Außerdem ist mir der Schattenstauden-Bereich in Erinnerung geblieben. Ebenfalls gärtnerisch nett anzusehen. Ungewöhnlich ist der Eintritt von zwei Euro aber ich würde sagen, die lohnen sich. :) Ach so: Gewächshäuser mit tropischem Inventar gibt's auch.
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Antworten