News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
niedrige Rosenhecke in weiß oder hellrosa (Gelesen 2960 mal)
- Penny Lane
niedrige Rosenhecke in weiß oder hellrosa
Hallo,ich habe durch eine Umgestaltung eine 4 m lange Beetkante im Halbschatten ab 14.00 Uhr. Das Beet ist mit weiß und rosa Sommerstauden bepflanzt. Meine weißen Katzenminzen, die bisher als Randbepflanzen dienten, müssen raus, da sie mir gar nicht gefallen. Vielleicht könnte man eine Rosenhecke pflanzen, allerdings ist es ab 14.00 Uhr schattig. Bis zu diesem Zeitpunkt allerdings volle Sonne. Wer kann mir Rosen empfehlen, die zu diesem Standort passen und höchstens 60 cm hoch werden?Gruß Penny
-
juttchen
Re:niedrige Rosenhecke in weiß oder hellrosa
Polyantha-Rosen wie z.B. Mevrouw Nathalie Nypels, Yvonne Rabier,Little White Pet wären sicherlich gut geeignet für diesen Zweck :DBei HMF kannst du gezielt nach dieser Rosenklasse suchen.
- Penny Lane
Hallo Juttchen, danke für deine Antwort. Little White Pet habe ich schon, wächst aber leider nicht so buschig, wie ich es gerne hätte. "HMF" sagt mir jetzt nichts. Helfe mir auf die Sprünge. ???DankePennyPolyantha-Rosen wie z.B. Mevrouw Nathalie Nypels, Yvonne Rabier,Little White Pet wären sicherlich gut geeignet für diesen Zweck :DBei HMF kannst du gezielt nach dieser Rosenklasse suchen.
-
ManuimGarten
Weil Juttchen grad abwesend ist: Hier sind die Sprünge. 
-
Alma
Unglaublich wüchsige, blühfreudige Polyanthas sind bei mir Katharina Zeimet, Anne-Marie de Montravel und Heinrich Karsch, wobei der Heinrich eher in Richtung lila tendiert. Aber vielleicht passt das auch.
-
Santolina1
Bis 60 cm gehen eigentlich nur Polyanthas. Was habe ich in weiß und hellrosa?Yvonne Rabier wurde noch nicht genannt, Jeanne d´Arc, Bordure, Diamant (nicht die von Kordes!), La Rosee, J. W. Cutbush usw.Komisch, Little White Pet macht bei mir einen schönen dichten Busch, neigt allerdings zum Klettern, wie einige andere Polyanthas 
Katharina Zeimet ist noch ziemlich neu bei mir, macht sich aber bisher sehr gut.Über diese Suche lässt sich vielleicht noch etwas finden.
liebe Grüße von carabea
Little White Pet ist hier eigentlich schon buschig.Schneewittchen lässt sich gut an - blüht hier demnächst das 2. Mal. Das wäre mein Favorit.So sieht sie in Sangerhausen aus.
Sternenflor fehlt noch: bleibt schön flach, blüht gerade das erste Mal. Nach dem viel gerühmten Duft muss ich morgen mal gucken. S. nennt noch Margaret Merril - duftet wunderbar, schöne Blüten, ist hier aber sehr mickrig, 1 - 2-beinig. Der Klassiker in blassrosa ist natürlich The Fairy, blüht gerade wunderbar. Möchtest du mischen, oder nur eine Sorte? Gerade bei entfernteren Nachbarn gesehen, eine weiße Rosenhecke, so wie du sie möchtest und eine in weiß/rosa/pink - aber da seh ich nie jemanden und kann nicht nach den Sorten fragen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
juttchen
Kannst du evtl. mal ein Foto machen, wenn es eben geht. Würde ich gerne sehen. 
- freiburgbalkon †
Zettel in Briefkasten mit Anfrage und Telefonnummer, so lernt man die Leute kennen....Gerade bei entfernteren Nachbarn gesehen, eine weiße Rosenhecke, so wie du sie möchtest und eine in weiß/rosa/pink - aber da seh ich nie jemanden und kann nicht nach den Sorten fragen.
Gern - nur jetzt gerade geht's nicht.Kannst du evtl. mal ein Foto machen, wenn es eben geht. Würde ich gerne sehen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Penny Lane
Hallo Santolina,Yvonne Rabier gefällt mir sehr gut. Habe auch noch Bell Coquette gefunden. Ich denke, ich nehme nur eine Sorte. Oder soll ich mischen?Gruß PennyBis 60 cm gehen eigentlich nur Polyanthas. Was habe ich in weiß und hellrosa?Yvonne Rabier wurde noch nicht genannt, Jeanne d´Arc, Bordure, Diamant (nicht die von Kordes!), La Rosee, J. W. Cutbush usw.Komisch, Little White Pet macht bei mir einen schönen dichten Busch, neigt allerdings zum Klettern, wie einige andere Polyanthas