News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: AzubisxPat Austin1 (Gelesen 483 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
freiburgbalkon †
Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: AzubisxPat Austin1

freiburgbalkon † »

Ich kann einfach nicht alle Rosensämlinge aus meiner Hobbyzucht behalten, daher gebe ich ab:(jeder kann sich melden, wenn er diese Rose möchte, gegen Portoerstattung schicke ich sie. Geht noch als Päckchen. Sie ist noch im 0,5L-Trinkbecher. Sie ist dieses Jahr gekeimt, und das ist jetzt die zweite Blüte. Winterhärte weiss ich nicht, allerdins sind die Eltern jeweils beide winterhart.
Dateianhänge
AzubisxPA1_11_.JPG
freiburgbalkon †
Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: AzubisxPat Austi

freiburgbalkon † » Antwort #1 am:

Blüte von nahem:Sie duftet leicht. Ganz so bläulich ist sie nicht, liegt am Foto.
Dateianhänge
AzubisxPA1_09_.JPG
freiburgbalkon †
Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: AzubisxPat Austi

freiburgbalkon † » Antwort #2 am:

im Knospenstadium:Das Laub ist absolut unbehandelt, ich spritze nichts und dünge sparsam. Das einzige, was ich den Sämlingen an Luxus biete, ist, dass ich Läuse abstreife, sobald ich welche entdecke, weil ich die ersten Blüten gerne unbeschädigt sehen möchte.
Dateianhänge
AzubisxPA1_06_.JPG
Antworten