News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 103984 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Tomaten - Früchte 2012

tomatengarten » Antwort #45 am:

nochmal antho rotbraun:
Dateianhänge
2012_Antho_rotbraun_Green_Fruit02.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #46 am:

und antho rosa:
Dateianhänge
2012_Antho_rosa_Green_Fruit01.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #47 am:

Welche Vielfalt! ::) Hier ein paar von meinen: Campari und Black Cherry mit schönen gleichmßigen Rispen, schon mit Endgröße, Beauté Blanche, die ihrem Namen alle Ehre macht, muss noch wachsen, Blue Striped ist eher schwarz, jetzt schon. Bei Kellog's Breakfast wächst der Blütenstand durch und will als Trieb weiterwachsen. Da es eine Fleischtomate ist, werde ich das wohl eher verhindern. 8)
Campari 5_7_12.JPGBlack cherry 5_7_12.JPGBeauté Blanche 5_7_12.JPGBlue Striped Fr 5_7_12.JPGBlue Striped 5_7_12 Blü Frü.JPGKellogs Breakfast 5_7_12.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #48 am:

Hey, ich hab auch schon welche, die sich zeigen lassen ;DHier die Reif Red Heart
Dateianhänge
comp__Test1IMG_0012.jpg
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #49 am:

Und hier die sibierische Leto:
Dateianhänge
comp__Test1IMG_0014.jpg
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #50 am:

Boah, das sind ja ganz schöne Früchtchen ! :D Wir haben heute morgen die erste gestreifte Shimeig Creg verspeist.Allerdings hab ich sie nicht fotografiert vorher. Der Hunger war größer.... ;DSie hat uns geschmeckt, und ein großes plus für mich ists, wenn sich die Tomate in schöne Scheiben schneiden lässt. Darum baue ich auch eigentlich nur fleischige, nicht zu weiche Tomaten an, und die frühe Stupice.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
July

July » Antwort #51 am:

Ich habe heute die ersten reifen Früchte vonCozbara CocktailtomateBistro CocktailtomateHundred and Thousand undNaamaverputzt :)Sowie eine Frucht von Buschtomte Iris (mehlig)LG von July
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #52 am:

July, siehst du, auch hier keine Streifen bei Blue Striped, schön ist sie trotzdem. :) Shimeig ist hier leider noch nicht reif, wann hast du die denn gesät, biene? Geerntet haben wir vorgestern schon dieses gestreifte Ei, das dann ziemlich schnell rot-orange wurde, und das ich beim Betasten dann plötzlich in der Hand hatte. Der Geschmack war gut tomatig. Erst erschien er mir nicht bemerkenswert, bis ich eine Supermarktrispentomate zum Vergleich gekostet habe. Weiß jemand vielleicht den Namen dieser Sorte?
Dateianhänge
gestreiftes_Ei_5.7.12.jpg
(19.99 KiB) 121-mal heruntergeladen
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #53 am:

Eartly Wonder macht ihrem Namen alle Ehre. Letzte Woche schon gab es die 1. reifen Früchte
Dateianhänge
P1020255.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #54 am:

Bitte nicht böse sein, aber Juli ist für eine frühe Tomate nicht wirklich "early".Uliginosa, ich säe immer früh. Heuer hab ichs aber nicht notiert. Ich mag die "Schreibarbeiten" nicht mehr... ;D Ist aber sicher Anfang Feber gewesen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #55 am:

Eartly Wonder macht ihrem Namen alle Ehre. Letzte Woche schon gab es die 1. reifen Früchte
Hier nicht, keine Farbe zu sehen, nicht ein Hauch davon.Dafür ist sie voll beladen mit grünen Früchten :D
Liebe Grüße Elke
Christina

Christina » Antwort #56 am:

Bitte nicht böse sein, aber Juli ist für eine frühe Tomate nicht wirklich "early".
Biene, ne, böse bin ich nicht, aber die 1.gabs schon am 30. Juni ;). So Frühe hatte ich bisher nicht, vor allen Dingen so große Dinger. Die deutlich kleinere Stupice war tatsächlich etwas früher.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #57 am:

Bitte nicht böse sein, aber Juli ist für eine frühe Tomate nicht wirklich "early".Uliginosa, ich säe immer früh. Heuer hab ichs aber nicht notiert. Ich mag die "Schreibarbeiten" nicht mehr... ;D Ist aber sicher Anfang Feber gewesen.lg Biene
Anfang Juli finde ich, besonders für so große Tomaten, doch ziemlich früh. Ich wäre froh, wenn ich schon ein par hätte, nicht nur einzelne Pobierfrüchte ...Aussaat Anfang Februar ist wirklich früh - ich finde schon, die Anfang März gesäten werden dann so groß, dass sie kaum noch zu händeln sind - und umgetopft müssten sie auch noch mal werden, bevor sie raus können. "Schreibarbeiten" mag ich auch nicht - ich schreib das Datum aber auf ein paar Sorten-Namensschilder, sonst würde ich's auch vergessen.Aber mit einzelnen frühen Sorten, die im Topf bleiben sollen, möchte ich doch mal eine frühere Aussaat probieren. Early Wonder (die fehlt im Tomatenatlas noch!) ist notiert. Biene, welche Sorten sind denn dann wirklich früh? Christina, wo hast du denn die Early Wonder her?Du nimmst doch sicher Samen?
Christina

Christina » Antwort #58 am:

Anfang Juli finde ich, besonders für so große Tomaten, doch ziemlich früh. Ich wäre froh, wenn ich schon ein par hätte, nicht nur einzelne Pobierfrüchte ...Christina, wo hast du denn die Early Wonder her?Du nimmst doch sicher Samen?
klar nehme ich Samen, bzw. hab ich heute schon gemacht. Ich hatte einige Sorten bei Irinas Tomaten (Es gab einen Werbebanner von ihr hier bei pur) bestellt, Early Wonder war eine Gratiszugabe. Samen kannst du gerne haben.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #59 am:

Eine Sorte, die breits größere reife Früchte gebabt hat ist der Schüsselfüller. Auch Stupice ist recvht zeitig. Vin den kleinen ist die Vilma. da hingen und hängen Massen von roten Tomaten dran.Aber nun sieht man auch ander,die reifen. Oziris ist so weit und Guersey Island hat auch schon eine fast reife Rispe. Nesthäckchen schmeckt auch.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten